Kotflügel in Blech verbreitern!

  • Mahlzeit!


    Ich habe in letzter Zeit mehrmals Bilder von Bussen mit in Blech verbreiterten Kotflügeln gesehen und bin nun schwer am überlegen, wie das wohl am besten zu machen ist...
    Einfach den Knick nach innen rausziehen geht nicht, glaub ich, weil der mit dem Blech vom Radhaus verschweißt ist. Also Schweißpunkte aufbohren, Blech rausbiegen, Blech vom Radkasten auch rausbiegen und wieder verschweißen?
    Aber wie bekomme ich dann einen harmonischen Übergang nach unten hin und zu den Stossstangen? Genügt da einfach "zurechtflexen" oder muss ich die Kante umbördeln, was sicher nicht einfach ist...
    Vielleicht ist es am einfachsten den Radkasten weiter auszuschneiden und Einschweißbleche von einem Fahrzeug mit "richtigen" Kotflügeln anzuschweißen?
    Wenn es überhaupt passende gibt...


    Falls jemand Erfahrung mit dieser Problematik hat oder sich einfach nur Gedanken darüber gemacht hat, wie man den Bus ohne Plastik breiter bekommt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!


    P.S. Kennt jemand die Adresse der website mit dem Bösartig tifen, roten Bus mit
    verbreiterten Blechkotflügeln? Heißt "Michael´s Place" und ist von einem Belgier, glaub ich. Ich kann sie leider nicht mehr finden!



    Gruß, Tom