Den Pin aus dem Navi löschen!!! Hat jemand Ahnung

  • Also ich habe das MFD Navi von VW!


    Da ich meine Alarmanlage so gemacht habe das bei mir die komplette Elektric ausgeschaltet wird muss ich jedesmal den PIN neu eingeben um das Navi benutzen zu können! Ich habe aber irgendwo gelesen das man den Pin komplett entfernen muss das man eine Diode im Navi kurzschliessen muss oder sowas!


    Hat jemand da Ahnung?


    MFG


    Burningflash

  • >Also ich habe das MFD Navi von VW!
    >Da ich meine Alarmanlage so gemacht habe das bei mir die komplette Elektric ausgeschaltet wird muss ich jedesmal den PIN neu eingeben um das Navi benutzen zu können! Ich habe aber irgendwo gelesen das man den Pin komplett entfernen muss das man eine Diode im Navi kurzschliessen muss oder sowas!
    >Hat jemand da Ahnung?
    >MFG
    >Burningflash


    In einer Newsgruppe gab es zwei Hinweise, wie man den PIN überlisten kann:
    - das Radio für eine halbe Stunde in eine Tiefkühltruhe legen
    - das Radio in einen Eimer mit Farbe legen


    Ich verstehe nicht so ganz Deine Kunstschaltung. Die Akkuhaltung für das Radio kannst Du doch auf 12 V. legen. Was nutzt es, mit dem Alarm das Radio auszuschalten, wenn man dann auch noch den PIN entfernt hat ?!?!? Nach dem Motto: Lieber Dieb, ich habs Dir etwas vereinfacht, das Radio ist schon vom Strom getrennt, Du kannst es jetzt gefahrlos abkabeln und dann gewinnbringend, weil ohne PIN, verkaufen.
    Gruß
    Günter