Wohin geht der Bowdenzug vom "warm/kalt-Regler" der Heizung??

  • ...warscheinlich zu einer Klappe am Wärmetauscher oder so ähnlich. Das einzige was ich sehen kann ist, dass er rechts neben dem Gaspedal in der Wand verschwindet.
    Weiss jemand wo er weiter geht, bzw. wie ich ihn herausbekomme?
    Würde mir sehr helfen, dann muss ich nicht auf gut Glück den ganzen Bus zerreißen... (ist ein ´97er Transporter TDI ohne Zusatzheizung für hinten)


    Danke schonmal,


    Tom

  • Hallo Tom,


    der geht in den Motorraum, an die Kühlwasserschläuche, dort, wo die Entlüftungsschraube sitzt, so in der Nähe der Scheibenwischermechanik Höhe Zylinderkopf rechts (im weitesten Sinne). Laß mal drinnen jemanden an dem Regler spielen, dann siehst Du´s gleich.


    Grüße, Kalle.

  • >Hallo Tom,
    >der geht in den Motorraum, an die Kühlwasserschläuche, dort, wo die Entlüftungsschraube sitzt, so in der Nähe der Scheibenwischermechanik Höhe Zylinderkopf rechts (im weitesten Sinne). Laß mal drinnen jemanden an dem Regler spielen, dann siehst Du´s gleich.
    >Grüße, Kalle.



    Danke!
    So weit, so schlecht...
    Jetzt hab ich wirklich ein Problem!
    Ich wollte den Bowdenzug nämlich gegen einen längeren austauschen, weil ich den blöden Einfall hatte die Heizungsregler in eine Mittelkonsole im Fussraum zu bauen.
    1) Gibt es überhaupt in irgendeinem Auto einen so langen Bowdenzug? (Die anderen Beiden waren aus einem Audi 100, war eigentlich kein Problem die anzupassen)
    2)Hat jemand eine Idee, wie ich mit möglichst geringem Aufwand den neuen Bowdenzug reinbekomme? (und natürlich den alten vorher raus...)


    Bitte rettet mich!!!


    Tom

  • Moin Tom,


    das Zeug gibt´s doch vom Meter. Ich denke, Du dürftest mindestens bei Hein Gericke oder Louis oder so fündig werden.


    Grüße, Kalle.