@ Forums-Admin. (Karsten oder Andreas): Bitte FAQ ergänzen

  • Die FAQ "Brillenfach nachrüsten" sollte dahingehend ergänzt werden, daß dieses Fach nur bei neueren T4 paßt, die eine Mulde in der Innenverkleidung als Aufnahme für den Haltegriff haben. Ich weiß leider nicht die Modelljahre, aber es sind die, deren Haltegriffe über den Türen genauso aussehen wie bei aktuellen Golf/Bora.


    Hatte mir heute schon 2 Brillenfächer (mit Abnahmeverpflichtung) bestellt und war dann zufällig noch in der Neuwagenausstellung und habe den Unterschied zum Griff bzw. zur Innenverkleidung im MV Bj. 10/97 gesehen.


    Gruß HNW

  • Hab ja auch schließlich nur zwei kleine Schruben durchs Plastik "gejagt".
    Also ich meine in jeden T4 der ne Plastikverkleidung über dem Einstieg hat.
    Ich habs in nem 96er Caravelle nachgerüstet.
    Oder hab ich Dich jetzt auch falsch verstanden?


    mfg


    Christian@PDTE

  • >Hab ja auch schließlich nur zwei kleine Schruben durchs Plastik "gejagt".
    >Also ich meine in jeden T4 der ne Plastikverkleidung über dem Einstieg hat.
    >Ich habs in nem 96er Caravelle nachgerüstet.
    >Oder hab ich Dich jetzt auch falsch verstanden?
    >mfg
    >Christian@PDTE


    Hm, mein MV 10/97 hat einen Griff nur an der Beifahrerseite. Wenn man den ausbaut, bleiben in der Verkleidung zwei rechteckige Löcher, in die der Griff eingesetzt und dann angeschraubt wird. Die Schrauben selbst sitzen im Blech, nicht in der Verkleidung.


    Der optische Abgleich zwischen der aktuellen Griffform und deren Befestigungspunkten, die in der Verkleidung oberhalb der Tür ungefähr mittig sitzen (bei mir weiter oben am Rand zum Himmel), ließ mich vom Kauf Abstand nehmen. Direkt ausprobiert habe ich die Montage also nicht.


    Gruß HNW