Bremsen quietschen (hinten)!

  • Halloechen Leute!


    Frust! Bei meinem 97er CCoach quietschen die Bremsen hinten (Scheiben) erbaermlich. Bei jedem Bremsvorgang fallen mir fast die Plomben raus.


    Der Wagen war schon bei VW: Belaege angeschraegt, Kupferfett. War dann auch 1-2 Wochen wieder gut, dann gings wieder los. Was tun?


    Ich las mal was von schlechtem Material, konnte aber mit der Suche nix finden. Wisst Ihr Genaueres? Gibts da in der Kulanzliste was?


    LG und vielen Dank CCColm

  • >Halloechen Leute!
    >Frust! Bei meinem 97er CCoach quietschen die Bremsen hinten (Scheiben) erbaermlich. Bei jedem Bremsvorgang fallen mir fast die Plomben raus.
    >Der Wagen war schon bei VW: Belaege angeschraegt, Kupferfett. War dann auch 1-2 Wochen wieder gut, dann gings wieder los. Was tun?
    >Ich las mal was von schlechtem Material, konnte aber mit der Suche nix finden. Wisst Ihr Genaueres? Gibts da in der Kulanzliste was?
    >LG und vielen Dank CCColm



    hi,


    angeblich hilft folgendes: den bremsbelag an den schmalen kanten mit einer feile kräftig anfasen.


    ansonsten sollte bei fahrzeugen mit abs keine kupferpaste, sondern keramikpaste verwendett werden, damit es mit dem abs keine probleme gibt.



    gruß von taxman, der in kürze hoffentlich ohne quitschen nach espania fährt ;)

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98