Blackmagic VS. die Fliegen HILFE!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo
    Ich hatte gestern meinen 3 Monate alten MV HL in blackmagic beim Autoaufbereiter. Dieser sollte das Fahrzeug waschen und dann polieren mit Wachs und was allen so dazu gehört. Dabei stellte er fest, dass bei meiner Motorhaube (Fahrzeug hat 3800km gelaufen) extrem viele Fliegen usw in den Lack gefressen sind. Diese hat er weder mit Schleifen noch mit polieren weg bekommen. Er sagte dies sei nicht normal. Der Lack wäre viel zu weich.
    Kennt einer von euch das Problem? Es scheint nur bei Blackmagic so zu sein.
    Mein T5 Trapo in Offroadgrey hat 7000km geelaufen und alles geht ohne Probleme abzuwischen.
    Mein Berlingo ist 6 Monate und hat 60000km auf der Uhr und wurde gestern das 2. oder 3. mal gewaschen und dieser hat kein einziges Tier im Lack. Einfach einen Schwamm und weg ist alles. Nur der MV macht da Probleme.Das Zeug ist richtig im LAck.
    Meldet euch bitte. Vielleicht ist es ja ein Problem ab Werk? BJ 05/2004
    Mfg
    Nagaro

  • Hallo Nagaro!


    Dies ist ein weitere, leider nicht ernst genommenes Problem an meinem HL!!


    Werkstatt meint, dies höchstens mit Polieren wieder in den Griff zu bekommen...aber: Wieso soll unser Lack "weicher" als andere Farben sein???

  • Ich dachte du kannst mir da Antwort drauf geben??
    Wieso sieht mein Trapo aus wie neu und mein Beringo erst recht. Der hat 20 mal so viel runter wie mein MV.
    Zumindest sagte der KFZ Aufbereiter das er noch nie so einen weichen Lack gehabt hat. Irgendetwas sagte er noch in Richtung "scheiss Wasserlack"
    Mfg
    Nagaro

  • ich habe einen mv in offroadgrey. nachdem ich vor kurzem im fernsehen einen bericht über genau dieses problem gesehen habe ist es keines mehr.
    man soll n u r einfachen normalen glasreiniger aufsprühen und abwaschen.
    funktioniert am besten. es is eben wie immer im leben: gewusst wie !!
    man sollte die fliegenleichen natürlich nicht allzulange auf dem lack lassen
    da diese schon den lack angreifen können. ist aber bei allen fahrzeugen so.
    vielleicht konnte ich ein wenig helfen.
    das forum ist eh der hammer ! T5-ler unter sich und jeder hilft jedem.
    ich hab auch schon hilfe bekommen und das auch noch sofort über nacht.
    allzeit gute fahrt.
    reiner

  • hallo nagaro,
    problem ist bekannt, war schon beim t4 so, ich wasche jetzt meinen t5 jede woche mindestens 2x, je nach fliegendreck, und regelmäßig wachsen, nur so bleit die front sauber.
    gruss rolf

  • Hmm?!?!?
    Wem ist das Problem bekannt? VW selbst oder nur den Nutzern von den Autos?
    Vielleicht sollte man den Kunden ja mal darauf hinweisen. Mein Passat in Backmagic sah nach 160000km auf der Autobahn nach dem Aufbereiten wieder aus wie neu. Keine eingefressen Viehzeug. Und das nach 2 Jahren. Und der Mv?? Voll von Flecken. Der Lack fühlt sich an wie Silikon aber nicht wie Lack. Irgendwie komisch. Vielleicht habe die bei mir den Härter vergessen??

  • Hier würde ich an deiner Stelle mal richtig nachhaken. Ich habe auch gehört, dass es nur mit der Farbe blackmagic probleme gab/gibt. Dies sogar mal direkt aus dem Werk. Aus diesem Grund soll es auch mal zu Lieferverzögerungen gekommen sein.


    Hier würde ich mich direkt über dein Händler zur Betrachtung des Lackes an VWN wenden.



    T5 Infos

  • ...das gleiche Problem!! Blackmagic sowieso. Die Fliegen brennen bei starker Sonneneinstrahlung in den Lack ein, weil er so heiß wird. Kann man nur mit einem schönen Lösungsmittelhaltigen Lack neu lackieren lassen, dann vielleicht gleich in Reflex-Silber. Meine Fliegenscheiße geht lockewr in der Waschanlage ab.

  • Bein meinem "summerblue" sind tote Insekten kein Problem. Auch Fliegenscheiße und sonstiges nicht. Habe meinen extra in Frankreich nicht gewaschen (da gab es nur Nylonbürsten (iiiihhhh), und es waren dort 14 Tage 35 Grad im Schatten. Habe ihn durch die Waschanlage gefahren (das erste mal) als ich wieder in Essen war. Alles weg. Leider ist das dafür Getriebe im Ar.... Du siehst, jeder hat so sein knacken. Aber ich denke, Du hast Anspruch auf Neulack. Wofür gibt es Lacksachverständige. Vielleicht macht VW ja auch so keine Probleme. Jedenfalls viel Glück.


    mfg. Christian

  • Nagaro was stimmt den jetzt. Dein posting von gestern im Board sagt ja was anderes. Teures zeug gekauft und trotzdem bei einem 3 monatigen Auto schon zum Aufbereiter.


    Danke Gero
    Ich war heute im Baierbrunn ind der Deutschlandzentrale und habe mir so ein "Grundausstattungspaket" gekauft .
    Ich wollte mir nur eigentlich das Zeug mal vorführen lassen und nicht gleich kaufen. Dann hat man mir den Preis mitgeteilt und ich wollte erstreccht nicht kaufen. Als man mir dann die Motoehaube gereinigt und poliert hat, habe ich zugeschlagen und gekauft .
    Kaum zu Hause angekommen, habe ich das Auto geputzt mit dem Cleaner gereinigt und poliert. Er sieht jetzt besser aus als bei der Abholung in Hannover. Mir diesem "Knetmasse" Fliegenentferner geht sogar alter Fliegendreck perfekt ab .
    Ich möchte noch sagen, dass ich mit der Firma nix zu tun habe und auch kein Geld für die Werbung bekomme
    Mfg
    Nagaro


    Geschrieben am 18.08.04 um 20.22 Uhr

  • Der Aufbereiter ist die Firma SWIZÖL!!! Ich bin bei diesen Leuten vorstellig geworden, weil ich eben die Fliegen nicht weg bekommen habe und jetzt gehen Sie überall an jedem Auto perfekt ab außer und meine MV HL Black Magic. So ist das!!! Ich habe mehrere Autos

  • Weiß ich nicht. 3. Gang-> beschleunigen-> Vibration im Schalthebel. 6. Gang-> nur wenn der Wagen schon länger läuft-> Gas wegnehmen-> starke Vibration im Schalthebel, Gas geben-> Vibration weg-> Schalthebel bewegt sich leicht nach links. Gangwechsel ist aber absolut unproblematisch.


    mfg. Christian

  • Vor einer längeren (Autobahn)-Fahrt, insbesondere im Sommer spühe ich die Haube mit einem leichten Hauch Silikonspray ein. Der Fliegenmatsch haftet dann nicht so stark. Nach solchen Touren muß der Wagen eh in die Wäsche, Fliegen und Silikon sind dann runter. Gruß HNW

  • Das ist eine gunte Idee, doch ist unser MV bis jetzt immer nur der Einkaufswagen meiner Frau gewesen. Die einzige lange Fahrt die er hinter sich hat ist die Abholung in Hannover.
    Der Wagen ist ja auch nicht voll mit Fliegendreck, denn dieser geht runter. Es bleibt aber im LAck eine Art Hologramm oder Relief übrig. Man sieht jeden größeren Einschlag auf dem Lack und diesen kann man nicht weg polieren
    Mfg
    Nagaro

  • ich habe ravennablauen Lack, und der macht auch Probleme.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Farbe liegt. Die oberste Sicht ist doch Klarlack und die müsste gleich sein - oder nicht???


    Feine Kratzer ohne Ende (sieht man nur in der Sonne)... so ein Scheiße... aber nix Waschstraße nur Handwäsche mit viel Wasser.


    Sowas hatte ich noch nie. Der "Erstwagen" (nicht VW) sieht mit 120 000 km und 5 Jahren aus wie neu...


    Ich habe den T5 mehrfach mit Wachs behandelt: der Lack fühlt sich aber trotzdem stumpf an.


    Fliegenreste lassen sich schlecht entfernen. Nur mit sehr intensivem Einweichen.


    Ich weiß auch nicht was VW da verbockt hat. Der Freundliche meint natürlich sowas liege immer an der Pflege...


    MfG

  • Moin!


    Da freue ich mich ja wirklich sehr darüber, daß es nicht nur mir allein mit dem Lack so geht, sondern das es auch noch andere Betroffene gibt, und sich dies wohl als Fehler von Seiten VWN heraus zu kristallisieren scheint.


    Ralph

  • austausch ging schnell und problemlos von statten...
    hat nur etwas gedauert einen termin zu bekommen. und im stadtbetrieb den rw-gang nicht schnell reinzubekommen ist schon extrem nervig!!


    servus


    der.mark

  • Mhhh.
    Ich habe 13.00Uhr einen Termin zur Objekt bzw. LAckbesichtigung. Mein Freundlicher scheint soetwas schon mal gehabt zu haben und laberte was von neu LAckierung?!??? Die spinnen wohl.
    Höchtens ein neues Auto, aber wie ist das?? Müssen die mir den gleichen Preis einräumen wie bei meinem jetzigen? Auf den habe ich 23% Nachlass bekommen.
    Mfg
    Nagaro