Wie Rauchgeruch aus Auto entfernen????

  • Hallo,


    ich habe mir gerade als Zweitwagen einen alten Golf gekauft. Das Dumme daran ist aber, das es ein Raucherfahrzeug war. Wenn man jetzt morgens die Tür aufmacht kommt einem ein nicht gerade angenehmer Duft entgegen. Was kann man dagegen tun? Hilft dieses "Febreze" wirklich oder stinkt es dann danach? Was gibt es noch für Möglichkeiten?


    Dank Euch im voraus


    Florian

  • >Hallo,
    >ich habe mir gerade als Zweitwagen einen alten Golf gekauft. Das Dumme daran ist aber, das es ein Raucherfahrzeug war. Wenn man jetzt morgens die Tür aufmacht kommt einem ein nicht gerade angenehmer Duft entgegen. Was kann man dagegen tun? Hilft dieses "Febreze" wirklich oder stinkt es dann danach? Was gibt es noch für Möglichkeiten?
    >Dank Euch im voraus
    >Florian


    Verschütt nen Liter Milch im Auto, der entstehende Geruch (nach ner Weile) überdeckt alles! *ggg*


    Das Febreze Kram hilft ganu gut, aber der Rauch wird in jeder Ritze und in den kompletten Polstern stecken, da mußt Du immer mal wieder was drauf sprühen!!


    Kanns verstehen das Du den Gestank loswerden willst!!


    Gruß


    Mat.

  • Tach,


    versuchs mal mit alten Hausmitteln.
    Stell über Nacht eine Schale Essig ins Auto.
    Dann riecht es zwar ein par Tage nach Essig
    aber das dürfte besser sein als Rauchgestank.
    Danach stellst du über Nacht eine Schale frisch
    gemahlenen Kaffe ins Auto und dann duftet
    es wieder angenehm.


    Wenns aber extrem ist und die Polster auch
    angeschmuddelt sind dann bau die Polster aus
    und verpass denen eine kräftige Dusche mit
    mit Wasser, Bürste und Waschpulver. Danach
    schön in die Sonne legen zum trocknen.
    Brauchst keine Angst haben daß da was kaputt
    gehen könnte. Ich habs schon 2x gemacht und
    die Sitze sind immer noch gut.


    Bis denne


    Tom

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >Tach,
    >versuchs mal mit alten Hausmitteln.
    >Stell über Nacht eine Schale Essig ins Auto.
    >Dann riecht es zwar ein par Tage nach Essig
    >aber das dürfte besser sein als Rauchgestank.
    >Danach stellst du über Nacht eine Schale frisch
    >gemahlenen Kaffe ins Auto und dann duftet
    >es wieder angenehm.
    >Wenns aber extrem ist und die Polster auch
    >angeschmuddelt sind dann bau die Polster aus
    >und verpass denen eine kräftige Dusche mit
    >mit Wasser, Bürste und Waschpulver. Danach
    >schön in die Sonne legen zum trocknen.
    >Brauchst keine Angst haben daß da was kaputt
    >gehen könnte. Ich habs schon 2x gemacht und
    >die Sitze sind immer noch gut.
    >Bis denne
    >Tom


    Ach so...


    meine Sitze hatten damals so eine festere
    Schaumfüllung. Hat etwa zwei Tage gedauert bis sie
    wieder trocken waren.
    Ich weiß nicht womit deine Plster gefüllt sind...

  • >Hallo,
    >ich habe mir gerade als Zweitwagen einen alten Golf gekauft. Das Dumme daran ist aber, das es ein Raucherfahrzeug war. Wenn man jetzt morgens die Tür aufmacht kommt einem ein nicht gerade angenehmer Duft entgegen. Was kann man dagegen tun? Hilft dieses "Febreze" wirklich oder stinkt es dann danach? Was gibt es noch für Möglichkeiten?
    >Dank Euch im voraus
    >Florian


    1) alle Sitze und Teppiche raus. Einschäumen mit Polsterwäsche. Abkärchern. Am besten mindestens 2 Tage tagsüber in die Sonne stellen, Clärchens Wärme trocknet und ihr UV hilft zusätzlich bei der Geruchsbeseitigung.


    2) Lüftungsgitter rausbauen. Lüftungsteile abwaschen. Himmel und Armaturen abschrubben. Fahrzeug offen in die Sonne stellen. Übrigens, die filzige Heckablage ist auch mit zu behandeln, ebenso die Türinnenverkleidungen. Wenn man letzgenannte auch ausbaut, kann man sie in die Waschorgie mit einbeziehen.


    Habe seinerzeit einen 1er Golf auf Neuzustand aufgebaut. Gruss! B-Jochen