Suche T4 Modellauto

  • Hallo, meine Tochter ist grosser T4-Fan und ich suche für sie entsprechende Modellautos (zum spielen - nicht sammeln!).
    Hat jemand einen Tipp, wo man solche bekommen könnte ? Google & eBay sind leider nicht sehr ergiebig :(
    Viele Grüße Papa & Emilia

  • >Hallo, meine Tochter ist grosser T4-Fan und ich suche für sie entsprechende Modellautos (zum spielen - nicht sammeln!).
    >Hat jemand einen Tipp, wo man solche bekommen könnte ? Google & eBay sind leider nicht sehr ergiebig :(


    Was schönes für Kinderhände gab es von Schabek, werden auch bei eBay immer mal wieder angeboten. Ansonsten eine Nummer kleiner gab es welche von Siku, da sollte noch immer ein Transporter zu bekommen sein. Noch kleiner sind dann eher was für die Eisenbahn oder zum Sammeln. Kommt dann auf das Spielverhalten deiner Tochter an.

  • >>Hallo, meine Tochter ist grosser T4-Fan und ich suche für sie entsprechende Modellautos (zum spielen - nicht sammeln!).
    >>Hat jemand einen Tipp, wo man solche bekommen könnte ? Google & eBay sind leider nicht sehr ergiebig :(
    >Was schönes für Kinderhände gab es von Schaback, werden auch bei eBay immer mal wieder angeboten. Ansonsten eine Nummer kleiner gab es welche von Siku, da sollte noch immer ein Transporter zu bekommen sein. Noch kleiner sind dann eher was für die Eisenbahn oder zum Sammeln. Kommt dann auf das Spielverhalten deiner Tochter an.



    Neben den erwähnten Modellen von Wiking, Herpa, Roco im Modellbahnmaßstab HO (1:87) und den SIKU-Modellen (Maßstab ca. 1:60), die hier und da noch in Kaufhäusern und Supermärkten hängen, gab es auch noch größere Spielzeug-T4s, so ca. 10cm lang. Meist waren dies Einsatzfahrzeuge, also Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen. Hersteller davon weiss ich gerade nicht, irgend ne chinesische Massenproduktion, die unter vielen Markennamen oder auch ganz ohne vertrieben wurden. Gibts oft auf Flohmärkten in irgendwelchen Wühl-Kisten mit ausrangierten Spielzeugautos. Einfach Augen aufhalten.
    Sehr schön ist auch der direkt von VW produzierte T4 aus recycelten Stoßfängern. Is aber eher was für den Schreitisch als zum Spielen.
    MfG,
    Micha