Neue Front oder Schrott? - Hilfe nötig

  • Hi,
    so, nun hat's mich auch erwischt - oder besser ich mich selbst -> Auffahrunfall ;( Glücklicherweise ist der alte T4 aber ein Eisenschwein, so daß ich nun "nur" ein paar neue Teile brauche, aber der Wagen selbst hat es gut überlebt. Die Fage wäre jetzt: kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Querträgerhörner, den Kühlerträger und einen Kühler für einen 93er AAB ohne Klima bekommen kann? AuWeh will sage und schreibe 900,- nur für die Teile. Ein freier Händler konnte mir schon etwas günstiger offerieren (Kühlerträger+Kühler für knapp 450,-), aber bei einem 13 Jahre alten Auto...


    Hat noch jemand solche Teile liegen oder eine Idee, wo ich sie gebraucht bekomme? Renet ist schon abgeklappert, B/S-Forum auch. Noch ein Idee?


    MfG
    Roman



    PS: Die AHK vom Gegner ging 2cm rechts an der ESP vorbei ;) Sowas nenn ich Glück! Alle lackierten Blechteile sind auch intakt geblieben, lediglich der Querträger und die Fronthalterung sind nicht mehr am Leben. Der Kühler hat sich satte 10cm verbogen - ohne Riß oder Knick!

  • >Hi,
    > so, nun hat's mich auch erwischt - oder besser ich mich selbst -> Auffahrunfall ;( Glücklicherweise ist der alte T4 aber ein Eisenschwein, so daß ich nun "nur" ein paar neue Teile brauche, aber der Wagen selbst hat es gut überlebt. Die Fage wäre jetzt: kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Querträgerhörner, den Kühlerträger und einen Kühler für einen 93er AAB ohne Klima bekommen kann? AuWeh will sage und schreibe 900,- nur für die Teile. Ein freier Händler konnte mir schon etwas günstiger offerieren (Kühlerträger+Kühler für knapp 450,-), aber bei einem 13 Jahre alten Auto...
    >Hat noch jemand solche Teile liegen oder eine Idee, wo ich sie gebraucht bekomme? Renet ist schon abgeklappert, B/S-Forum auch. Noch ein Idee?
    >MfG
    >Roman
    >
    >PS: Die AHK vom Gegner ging 2cm rechts an der ESP vorbei ;) Sowas nenn ich Glück! Alle lackierten Blechteile sind auch intakt geblieben, lediglich der Querträger und die Fronthalterung sind nicht mehr am Leben. Der Kühler hat sich satte 10cm verbogen - ohne Riß oder Knick!


    Hi,
    mein Mitgefühl. Ich hoffe da findet sich was. Wäre doch schade. Hast du schon mal die Preise adäquater Ersatzfahrzeuge angeschaut?
    PS: Ein Schelm, wer böses denkt:


    http://www.ace-online.de/index…f8d8efd8e8d0&r=2488350164
    MarkuS

  • >Hi,
    >mein Mitgefühl.


    Danke!


    > Ich hoffe da findet sich was. Wäre doch schade. Hast du schon mal die Preise adäquater Ersatzfahrzeuge angeschaut?


    Ja, aber dann muß ich ja mein geliebtes, PÖLsicheres Multifunktionsauto umbauen oder mit Sitzbänken etc. leben. Insofern gehe ich erst mal den Weg der Bastelei - zumal tatsächlich kaum was zu Bruch gegangen ist! Selbst der Stoßfänger ist schon wieder galtt wie ein Babypopo! Hut ab, nach einen Wildschwein, einem Reh und einem Passatheck mit AHK bin ich von diesem Teil am T4 echt überzeugt.


    >PS: Ein Schelm, wer böses denkt:
    >http://www.ace-online.de/index…f8d8efd8e8d0&r=2488350164
    >MarkuS


    ;) Glück gehabt, ich hab's am Mittwoch auf dem Nachhauseweg geschafft. Da war ich tatsächlich "nur" müde aber wenigstens nüchtern ;) Klarer Fall von getrieft halt...


    MfG
    Roman



    <b>PS: Ähem, kleiner Nachtrag. nach Aussage des großen EDGAR von VW folgen nun die biometrischen kennzeichen der gesuchten Teile: 701 121 253 K -> der Kühler schlechthin, 701 803 705 B und 706 B (die Einschweißhörner namens Querträger), 701 805 591 Q (der Querträger, der sich, zwecks besserer Auffindbarkeit, gern Abschlußträger mit Aufnahme für Kühler mit Aufnahme für Scheinwerfer nennt). Wer also solcherlei benannte Teile kennt oder gar rumliegen hat - ich nehm sie gern gegen einen guten Preis ab! Eventuell läßt sich auch über einen kompletten Kühler mit Ventilatoren etc. nachdenken.</b>