Puzzle: Zentralverriegelung. Relais kaputt?

  • Hallo,


    ersteinmal schönen Dank für die Hilfe die ich hier schön öfter bekommen habe. Die Probleme bleiben halt nicht aus.. Heute geht um merkwürdigens Verhalten der ZV!


    Verhalten:
    Beim absließen gehn die Knöpfe runter (auch bei geschlossenen Türen), dann wieder rauf, egal von wo bedient (Knopf, Schlüssel, Tür).
    Abhilfe: Knöpfe von Fahrer und Beifahrertür gleichzeitig schliessen. Gehen schön beide runter und beleiben da.
    Details:
    a) Wenn ich den Fahrertürmotor abklemme, kann von der Beifahrertür ohne Probleme geschlossen werden (Schiebe- und Hecktür).
    b) Das Innenraumlicht geht nicht an wenn ich die Fahrertür öffne (Auto denkt, Tür ist immer zu). Schalter ausgebaut, gelbes und braunes Kabel. Kabel verbinden=kein Licht. Gelb auf Masse: Nichts. Braun auf Masse=Licht. Daher: Auf gelb liegt keine Masse. Irgendwas vor gelb kaputt? Gelb geht zur Relaisbox (wird auf dem Weg braun weiss).


    Ich vermute: Es gibt ein Relais das die Information vom Türschalter bekommt, und mit der ZV verbindet.


    Meine Frage: Gibts so ein Relais (kann nicht erkennen zu welchem Relais das Kabel geht). Und wichtigern, macht das überhaut Sinn?


    Schönen Dank!


    Jan