Alpha durch JVC ersetzen - funktioniert Cullmann FSE dann noch?

  • Hi,


    es geht zwar nicht um einen T4 aber nen VW.
    Ich frage hier, da es eine allgemeine Frage ist und ich mich hier heimisch fühle.


    Es geht um ein Golf 4 Radio, Modell Alpha.
    An dem Radio, bzw. an der Elektronik hängt eine Cullmann VW Freisprecheinrichtung.


    Würde diese FSE auch mit einem JVC CD-Radio funktionieren, oder ist die mit dem Alpha so verkabelt, dass sie nur mit diesem oder anderen VW-Radios funktioniert?


    Benötigt man für die Radiofunktionen und Stromanschlüsse sowie FSE (wenn möglich) spezielle Adapterstecker, oder passen die von VW zufällig auch bei JVC?


    Danke und Gruß,
    Thilo

  • Hallo,
    nein die Anschlüsse von VW passen nicht ganz..man muss zwei Kabel tauschem gibt aber Adapter..
    Am besten du schmeisst dias Alpha raus und die Cullmann und kaufst dir von JVC den KD-BT1 mit Bluetooth...geiles Gerät..und wenn du ein Handy mit Bluetooth hast, ist die Freisprecheinrichtung mit eingebaut, Nebeneffelt du kannst noch per USB eine Festplatte mit deinen Lieblings MP3s dranhängen..so läufts bei mir im Bus
    Tom

  • >Hallo,
    >nein die Anschlüsse von VW passen nicht ganz..man muss zwei Kabel tauschem gibt aber Adapter..
    >Am besten du schmeisst dias Alpha raus und die Cullmann und kaufst dir von JVC den KD-BT1 mit Bluetooth...geiles Gerät..und wenn du ein Handy mit Bluetooth hast, ist die Freisprecheinrichtung mit eingebaut, Nebeneffelt du kannst noch per USB eine Festplatte mit deinen Lieblings MP3s dranhängen..so läufts bei mir im Bus
    >Tom




    Hallo Tom,


    vielen Dank für deine Antwort!
    Das mit dem KD-BT1 mit Bluetooth werde ich später vielleicht machen. Es hört sich aber interessant an.


    Bedeutet dein Hinweis zum Alpha <-> JVC, dass man zwei Kabel tauschen muss um das JVC überhaupt in Betrieb zu nehmen oder würde dann auch die Cullmann am JVC funktionieren (Stummschaltung und Freisprechen über die Radiolautsprecher)?


    Grüße,
    Thilo