Achsgelenklagergummis

  • Ich lasse in Kürze bei meinem T4 CE, Bj. 96, 186tkm, die Vorderachse überholen, d.h. alle 4 Achsgelenke , beide Spurstangen mit Spurköpfen, beide Koppelstangen (Stützen) der Stabis sowie die Stabigummis und die Anschlagpuffer erneuern.


    Bringt es da was, auch noch die (insgesamt acht) Gummis der Achslagergelenke zu erneuern, oder verschleißen die nicht, wie man mir bei meiner VW-Werkstatt sagte?


    Franzrichard

    California Exclusive Bj. 1996 ACV 319tkm

  • >Ich lasse in Kürze bei meinem T4 CE, Bj. 96, 186tkm, die Vorderachse überholen, d.h. alle 4 Achsgelenke , beide Spurstangen mit Spurköpfen, beide Koppelstangen (Stützen) der Stabis sowie die Stabigummis und die Anschlagpuffer erneuern.
    >Bringt es da was, auch noch die (insgesamt acht) Gummis der Achslagergelenke zu erneuern, oder verschleißen die nicht, wie man mir bei meiner VW-Werkstatt sagte?
    >Franzrichard


    Also falls Du die Gummis unten von der Schwinge meinst, da habe ich schon einen T4 komplett ohne Gummi gesehen, da war nur noch das Metall übrig und bei mir waren sie zumindest sehr weich und ich habe sie bei ner Fahrwerkssanierung auch machen lasen, dann hat man wenigstens Ruhe!


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.