Campingtour in Gastausch (5kg Propan) in England/Wales?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit Gastausch in Südengland/Wales? Ich habe eine 5kg Propangasflasche und plane einen Urlaub in dieser Region.


    Wie sieht es ausserdem mit Stromanschlüssen auf den Campingplätzen auf der Insel aus? Sind da Adapter notwendig? Ich meine nicht die normalen Netzadapter.


    Danke für ein paar Tips!



    Gruß,



    Oli

  • Hallo Oli,
    wir sind letztes Jahr mit unserem Multivan in Südengland gewesen. Strom gibts es auf jedem Campingplatz (zumindest auf den ca. 15 Stück die wir in 4 Wochen besucht haben). Man braucht keinen besonderen Adapter, alle sind mit der normalen CEE-Dose ausgestattet. Zu Gas kan ich dir nichts sagen. Wir haben auch eine 5 kg Gasbuddel mitgehabt und die reicht locker für 4 Wochen Camping mit unfangreichen kochen auf dem 2 flammigen Kocher.
    Bei uns kommt Wales diesen Sommer dran. Der Süden Englands ist auf jeden Fall zu empfehlen und links fahren ist keine große Sache.


    Viel Spass und besten Gruß aus Berlin.


    Andreas.

  • Hallo Oli,


    ich war letzten Sommer zum zweiten mal in Wales. Auf allen CPs gab es normale (blaue)CEE-Anschlüsse. Zum Gas kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, die Flaschen dort sahen allerdings anders aus als unsere.
    Viel Spaß, Wales ist ein fantastisches Ziel für Campingurlaub!