vibrationen sind zurück

  • Guten morgen an diesem wunderschönen Sonnentag,


    ich war vor einiger Zeit relativ aktiv mit Vibrationen und unrundem Lauf - Ursache war der blaue Temperatursensor im Kühlwasser.


    Seit gestern ist der unrunde Lauf wieder da, gelegentlich geht er auch aus, also hab ich die B-Liste geschnappt und gesucht.
    Zündgeschirr, Kerzen, Spule, Verteilerkappe, Verschlauchung (Erneuert) sind soweit ok. Habe mit der Spritze den Saugtest am Steuergerät gemacht, da fing er masiv zu stottern an. Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte er beim Zug mit der Spritze im Standgas hochdrehen müssen´, ist das korrekt?
    Bitte um Hilfe


    Gruß
    Markus

  • Bei mir war es das Relais für das Steuergerät, 9€ beim Freundlichen. Vielleicht hilft es dir ja weiter, im Fehlerspeicher war es nicht als Defekt aufgefallen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hi Winni,
    habe vergessen zu schreiben, daß ich das Relais gestern auch gewechselt habe - war aber kein Unterschied, egab ob mit abgezogenem oder gestecktem Relais.


    Gruß und Danke
    Markus

  • >Guten morgen an diesem wunderschönen Sonnentag,
    >ich war vor einiger Zeit relativ aktiv mit Vibrationen und unrundem Lauf - Ursache war der blaue Temperatursensor im Kühlwasser.
    >Seit gestern ist der unrunde Lauf wieder da, gelegentlich geht er auch aus, also hab ich die B-Liste geschnappt und gesucht.
    >Zündgeschirr, Kerzen, Spule, Verteilerkappe, Verschlauchung (Erneuert) sind soweit ok. Habe mit der Spritze den Saugtest am Steuergerät gemacht, da fing er masiv zu stottern an. Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte er beim Zug mit der Spritze im Standgas hochdrehen müssen´, ist das korrekt?
    >Bitte um Hilfe
    >Gruß
    >Markus

  • Hi Marcus
    Ich hatte bei mir vorher auch das Relais mal abgezogen und keinen Unterschied festgestellt, auch mal geöffnet und die Lötstellen kontrolliert. Nachdem ich dann die Bardi Liste durchgegangen bin und verschiedene Sachen erneuert habe und die Freundlichen auch keinen Rat mehr wußten, habe ich ein neues Relais gekauft und seit dem ist gut, vielleicht ist bei dir ja was anderes.
    Viel Glück noch.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)