Servolenkung

  • Wer kann mir helfen? Meine Servolenkung (T4) leckt schon seit einiger Zeit. Jetzt macht sie immer lautere Geräusche, die Pumpe funktioniert aber noch. Was kostet eine Reperatur! Wer macht sowas zu einem fairen Preis?
    Danke! Jens

  • Nur nicht trocken laufen lassen, dann ist Dein Lenkgetriebe bzw. die Dichtungen drinnen hin. Hoffentlich ist das nicht schon zu spät.
    Wo kommen die eräusche denn her? Direkt aus dem Lenkgetriebe oder aus der Pumpe?


    Wenn nur die Pumpe geräusche macht, dann wechseln , die bekommt man glaube ich auch im Austausch gegen die Alte.
    Aber da können dir andere mehr dazu sagen, wenn man Dir hier endlich mal antwortet. Irgendwie habe ich oft das Gefühl, hier sind sehr viele im Urlaub.
    Gruß MArc



    [quote]Wer kann mir helfen? Meine Servolenkung (T4) leckt schon seit einiger Zeit.
    Jetzt macht sie immer lautere Geräusche, die Pumpe funktioniert aber noch.
    Was kostet eine Reperatur! Wer macht sowas zu einem fairen Preis?
    Danke! Jens

  • Hallo Marc, vielen Dank für dein schnelles Reagieren. Die Geräusche kann ich nicht genau lokalisieren, aber die sind nur da, wenn ich lenke. Die Pumpe pumpt noch. Begonnen hat das alles mit einem geringen Verlust der Hydraulikflüssigkeit. Ich hab dann immer etwas (war eigentlich immer nur ganz wenig) Öl nachgeschüttet und gut war. Was würde das denn im schlimmsten Fall kosten, selbst wenn Lenkgetriebe und Dichtungen (die sind bestimmt kaputt) gewechselt werden müssen. Ist ja ne Schweinearbeit, alles auszubauen, oder?


    Gruß Jens

  • Zitat

    Wo kommt das Öl raus?


    Wo kommen die Geräusche her? Wie klingt es , wenn Du lenkst? Sind die Geräusche auch im Stand des FAhrzeugs (Motor an)??


    Bitte mal alles beantworten. Gruß MArc




    Ich weiß immer noch nichtHallo Marc, vielen Dank für dein schnelles Reagieren. Die Geräusche kann
    [quote]ich nicht genau lokalisieren, aber die sind nur da, wenn ich lenke. Die
    Pumpe pumpt noch. Begonnen hat das alles mit einem geringen Verlust der
    Hydraulikflüssigkeit. Ich hab dann immer etwas (war eigentlich immer nur
    ganz wenig) Öl nachgeschüttet und gut war. Was würde das denn im
    schlimmsten Fall kosten, selbst wenn Lenkgetriebe und Dichtungen (die sind
    bestimmt kaputt) gewechselt werden müssen. Ist ja ne Schweinearbeit, alles
    auszubauen, oder?


    Gruß Jens