heckwischer demontieren um das wischerloch zu cleanen ...

  • Die Frage ist falsch gestellt!
    Muß heißen: Um das Wischerloch (oder auch Heckklappe) zu cleanen - wie Heckscheibenwischer demontieren...?
    Du machst Das doch gewerblich, Da solltest Du es auch wissen, wie man an den Wischermotor kommt.
    Die einschlägigen Foren hast Du natürlich durchsucht? Dann bleibt Dir wohl nur der Weg zum freundlichen VW-Händler.

  • Hallo Du da drinnen in der Werkstatt ohne Google...;-)


    Mit den Suchworten "werkzeug + heckklappenverkleidung t5" könnte
    man ja etwas finden. Dann braucht man sich auch keine Weisheiten anhören...


    Gute Fahrt
    Burkhard

  • hallo ihr da draußen,


    ich habe vor bei meinem kumpel am t5 den heckwischer zu cleanen ... sprich wischerloch durch einen meiner stopfen zu schließen um ne möglichst cleane optik hinten zu haben...


    kann mir einer sagen worauf ich bei der demontage achten muss? ... irgendwelche stolperfallen? ... hab schon nach schrauben gesucht und nur die am griff-band (2 stück) gefunden ... und nun? einfach mit nem plastikkeil zwischenhebeln?!?! ... wie geht die griffschale ab? oder bleibt die dran?


    werd bei gelegenheit bilder machen ... :)



    bitte um hilfe!



    danke!


    ciao, stefan


    Edit: Signatur wegen unerwünschter und unerlaubter Werbung (Spam) entfernt.