Navi-DVD Sicherungskopie...

  • Hallo und Sorry, da der letzte Einbruch bei uns noch in guter Erinnerung ist habe ich nicht weiter über meinen Wunsch ein kopie anzufertigen nachgedacht.
    Selbstverständlich sind Urheberrechte usw. einzuhalten.
    Aber mal ehrlich... wer denkt an die Kunden ? Wenn die Navi-DVD beschädigt ist, wo bekomme ich dann Ersatz ? Natürlich beim VW Partner... Natürlich gegen Bares. Ich finde darüber sollte bei den Herstellern nachgedacht werden statt hochpreisige Abmahnungen an Internetforen zu vergeben.
    Ehrliche Kunden sollten entsprechend behandelt werden.
    Leider gilt das Problem für alle Softwarebereiche und wer die Arbeit, die hinter solch einem Produkt steht kennt, der hat auch Verständnis für die Reaktion der Hersteller. Trotzdem bin ich der Meinung das der Kunde hier überstrapaziert wird und ggf. ungerechterweise wieder einmal "gemolken" wird.


  • Ich weiss, dass nicht alles, was hinkt, ein Vergleich ist, aber dennoch werfe ich mal in den Raum, was du z.B. von einem Verlag erwartest, wenn dir deine Katze ein Buch kaputt macht. Soll dir der Verlag dann auch ein neues Exemplar kostenlos zur Verfügung stellen?
    Ich habe übrigens bereits selber erfolglos versucht, eine Sicherungskopie anzulegen ...

  • Hallo Herr Legner, ich denke das registrierte Nutzer für einen entsprechenden Preis eine "Ersatz DVD" erhalten sollten. Man könnte z.B. die defekte original-DVD einsenden um sich zusätzlich zu legitimieren. Für 20 oder 30 Euro dürfte dann doch eine neue DVD drin sein. Das Beispiel mit dem Buch kann ich nicht nachvollziehen. Ich bekomme auch kein Update für das Buch oder für die Katze ;o) wohl aber für die Software.
    MfG. Det :o)

  • Zitat

    Hallo Herr Legner,


    In den Foren, die ich so kenne, duzt man sich. Hier nicht?


    Zitat

    ich denke das registrierte Nutzer für einen
    entsprechenden Preis eine "Ersatz DVD" erhalten sollten. Man könnte z.B.
    die defekte original-DVD einsenden um sich zusätzlich zu legitimieren. Für
    20 oder 30 Euro dürfte dann doch eine neue DVD drin sein.


    Klar, so kann der Hersteller das natürlich auch machen. Muss er aber nicht und ich sehe keinen Grund, warum ich als Kunde das von ihm verlangen könnte. Wenn ein Hersteller das macht, dann ist's prima, wenn nicht, dann halt nicht.


    Zitat

    Das Beispiel mit
    dem Buch kann ich nicht nachvollziehen. Ich bekomme auch kein Update für
    das Buch oder für die Katze ;o) wohl aber für die Software.


    Zum einen bekommt man nicht für jede Software automatisch Updates, wenn doch, dann sind diese aber bereits in den Kaufpreis eingerechnet, wirklich umsonst sind die nicht. Die Aufgabe von Updates ist es, den versprochenen Funktionsumfang zu garantieren, also Fehler der Software zu beheben. Das ist bei Büchern eher selten nötig ...