t4 Benziner bj 92

  • [b]Hallo habe ein Kleines problem mit mein Bully
    Ich starte den Wagen und er geht sofort aus aber wenn ich wie ein deep
    mit dem Fuß pumpe dann springt er irgendwann an
    Benzinpumpe neu bitte um hilfe

  • Möglicherweise ist die TAnkentlüftung verschmutzt und dicht. Du brauchst nur mal den TAnkdeckel aufzumachen, dann müsste er sollte es daran liegen anspringen.
    Eskann aber auch die liebe Zündspule oder HAllgeber , wenn vorhanden sein. Sporadisches Anspringen ist noch möglich aber kein ruhiger LAuf.
    Alle Unterdruckschläuche prüfen siehe mal nach BARDIS LISTE


    der gute Urs und der gute BArdi können Dir sicher noch bessere Tipps geben.



    Schreib nochmal Deinen Motor auf.


    GRuß MArc





    [quote][b]Hallo habe ein Kleines problem mit mein Bully
    Ich starte den Wagen und er geht sofort aus aber wenn ich wie ein deep
    mit dem Fuß pumpe dann springt er irgendwann an
    Benzinpumpe neu bitte um hilfe

  • Zitat

    Ich starte den Wagen und er geht sofort aus aber wenn ich wie ein deep
    mit dem Fuß pumpe dann springt er irgendwann an


    Hei Wikkel,
    Wegfahrsperre hast Du ja wohl nicht, oder?


    Also er springt also erstmal an, geht dann wieder aus und springt dann nicht mehr an ?
    Und ist das unabhängig von den Temperaturen ?
    Und wenn er erstmal läuft gibt es dann keine Probleme mehr ?


    Um einigermaßen mitdenken zu können, ist immer besser genau zu beschreiben. Zumal es schon ungewöhnlich ist, daß er erst normal anspringt und dann erst wieder nach langen Durchdrehen - irgendwie nicht logisch, vorallem wenn er dann sauber läuft.


    Wenn Du mit dem Fuß pumpst, machst Du ja weiter nix wie daß die Drosselklappe und das Poti ständig schnell öffnest und schließt. Bei der Benzinpumpe bewirkst Du dabei somit erstmal nix, allerdings zuwenig Druck wäre schon denkbar.


    Fehlermöglichkeiten gibt es viele - wie gesagt genaueres Beschreiben wäre gut.
    Also ich würd auch die B-Liste zur Hand nehmen und da besonders erstmal
    -Leerlaufstab-ventil
    -Unterdrucksensor
    -Kaltstartventil
    -Poti (hier mal Stecker ziehen) - prüfen


    Kann aber auch ein Zündungs- oder Kontakt-Problem sein. Ansonsten stehen in der Liste weiter Fehlermöglichkeiten bei Startproblemen.


    Gruß BARdi