alternativen Schalter für Handschuhfach

  • Hi,


    ich habe einen 96er t4 ohne Handschufachklappe. Finde das auch soweit ok das ich ja nix zu verstecken habe und im Urlaub das Handschuhfach auch offen steht. Allerdings möchte ich die Beleuchtung nutzten aber der Schalter hat keine Einrastfunktion und immer Kabel ab und dran habe ich keine Lust.


    Gibt es einen alternativen schalter der in die Original Halterung passen würde und eine Einrastfunktion hat. Ich denke mal VW hat ja so viele verschiedene Schalter in all ihren Autos verbaut das es da vielleicht irgend was passendes gibt. Etwas Anpassungsarbeit wäre kein Problem nur erst mal einen ähnlichen Schalter finden der auch integrierte Lampe hat. LED wäre natürlich noch besser ;)


    Gruß
    Torsten

  • Hi Frank,


    danke für das Angebot aber möchte doch lieber die Schalterumbaumethode machen.


    Habe gestern mal den originalen Schalter zerlegt. Birne, Feder, zweiten Kontakt und die beiden Metallplätchen raus. Jetzt könnte man von unten einen kleinen Schalter einbauen und mit etwas glück sogar wieder die Birne verwenden.


    Der Hub muss ist ca. 6mm und der Durchmesser oben ca. 7,5mm und unten ca. 10,5mm. 0,5 Watt muss der Schalter dann bei dem 6 Watt Lämpchen aushalten. LED wird zwar heller sein aber natürlich mehr auf einen Punkt oder gibt es schon 180 Grad LED´s?


    Hab schon bei Conrad geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden oder ich habe einfach falsch gesucht. Hat jemand noch eine Idee wo ich einen Passenden Schalter finden könnte.


    Vielleicht ja doch bei VW?


    Gruß
    Torsten