T4 Trapo Neulack ? In etwa solls silber grau werden. Tips?

  • Hallo,
    hier noch eine weitere Frage.
    Der Trapo meines Kumpels soll in etwa silber-grau werden. Am nächsten Wochenende gehts zum Lackierer. Aus der ganzen Fülle von möglichen Farben hat Mario sich nun ein dunkleres blau-grau-met ausgesucht (so in etwa wie das Jazz-Blue von VW). So ganz überzeugt ist er aber auch nicht davon. Könnte doch zu dunkel werden ? Ein ganz helles silber solls aber auch nicht sein. Noch kann man was ändern...
    Ich weiß, ist alles Geschmacksache ! Aber gibt es evtl. eine Web-Seite, wo man ein paar Farben am T4 ausprobieren kann, oder vielleicht Fotos anzuschauen sind ? Oder einfach Tips oder Fotos von euren Schmuckstücken ?


    Ach so, und einen Satz Alus sucht Mario auch noch. 5-7-Stern 15er mit 205er Reifen, mit ABE möglichst...


    Danke und Gruss,
    Andreas

  • Hallo,
    da Silber und Graumetallic seit Jahren Trendfarbe sind, sollten doch genügend Autos rumfahren, deren Farben Euch/ihm zusagen sollten.
    Mir persönlich gefällt das Nimbusgraumetallic vom Audi TT Roadster noch immer sehr gut, obwohl es mittlerweile wohl kaum noch ein VW-Modell gibt, daß nicht schon mal in dieser Farbe umlackiert wurde. Sieht man jedenfalls auf VW-Treffen oft. Is aber auch eher dunkel.


    Wenns mit der Vorstellungskraft hapert, benutzt doch mal das auf jedem Windows-Rechner vorhandene Grafik-Programm Paintbrush. Vorlage stell ich hier rein, bitte auf dem eigenen Rechner speichern. Mit Paintbrush (unter Zubehör zu finden) öffnen, dann könnt Ihr mit der Farbauffüll-Funktion (das Symbol is so ein gekippter Farbeimer) in Sekundenschnelle verschieden helle Grautöne ausprobieren, um zu sehen, was am Bus wirkt.
    MfG,
    Micha
    mlf_image220.jpg