Springt nicht mehr an

  • Habe einen t4 bj 92 benziner automatic, habe ihn mehrmals auslesen lassen bei vw.Drosselklappendings war auch kapput,und dieses dingen hat 2 stecker,habe den oberen stecker abgezogen,da lief er halb wechs.Doch nun springt er nicht mehr an(ersäuft).Zündkerzen nass.Wenn man die sicherung von der Benzinpumpe entfernd springt der wagen nach langem drehen an,läuft komischer weise auch lange ohne sicherung.Doch nach 3 -4 minuten geht er wieder aus, springt danach nicht mehr an.WENN MAN SICHERUNG REIN DRÜCKT LÄUFT ER 3 4 sek und geht dan aus-ersoffen.????????????


    Mfg cindy und stefan


    Bitte um hilfe

  • Wenn man die sicherung von der Benzinpumpe entfernd springt der wagen nach langem drehen an,läuft komischer weise auch lange ohne sicherung.Doch nach 3 -4 minuten geht er wieder aus, springt danach nicht mehr an.


    Hallo,
    ohne Pumpe so lange Laufen ? in der Tat sehr komisch - also bei mir läuft er nach abschalten der Pumpe 2-3 Sec.


    Also ich würd erstmal (weil einfachste Übung)das Kaltstartventil abklemmen, nicht daß das ständig einspritzt.


    Undichte Einspritzdüsen oder deren Dichtungen wird es nicht sein - bleibt also der Benzindruckregler. Mal den Druck messen(lassen) oder gleich zur Probe wechseln.
    Ständig angesteuertes Leerlaufstab-ventil wird sich imho nicht so gravierend auswirken - aber man weiß ja nie - würd ich auch mal abklemmen.


    Ansonsten hoffe ich, daß es nicht mit der Automatik-Steuerung zusammenhängt, bzw deren Einfluß auf die Steuereinheit. Da gab es schon kuriose Dinge.


    Gruß BARdi