Hallo.
Ich habe mir gerade einen Multivan TDI 111 kw aus Mod.2000 zugelegt.
Der Wagen hat unten herum keine Leistung. Er kommt so richtig erst ab 2300 Umdrehung würde ich sagen.Ich habe den Ladedruck bereits während der Fahrt messen lassen.Der ist ok. Habt ihr eine Idee?
111 kw Mod.2000.Motor hat keine Leistung .
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Hi,
welche Werte hast Du für: Luftmenge, Fördermenge und Ladedruck/ Aktueller Luftdruck ?
Gruss Frank
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Zitat
Hi,
welche Werte hast Du für: Luftmenge, Fördermenge und Ladedruck/ Aktueller
Luftdruck ?Gruss Frank
Kann ich im Moment nicht genau sagen.Muss ich Morgen den Mechaniker fragen.
Zur Info: Der Vorbesitzer hat Biodiesel getankt über längere Zeit. Ist eventuell da der Fehler zu suchen?
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Hi
ZitatZur Info: Der Vorbesitzer hat Biodiesel getankt über längere Zeit. Ist
eventuell da der Fehler zu suchen?eigendlich nicht. Es ist nun zu pruefen ob der LMM noch in Ordnung ist, ob der Turbo seinen Druck erreicht, ob die Pumpe ordentlich pumpt und ob die Duese duest.
Ein Klassiker ist der LMM aber es kann auch sein das der Turbo seinen Druck nicht aufbaut weill was an der Regelung nicht will oder Schlaeuche undicht sind. Miss man mal den Ladedruck hat man schon mal eine Indikation ob der Bereich in ordnung ist.
Gruss Frank
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Zitat
Hi
eigendlich nicht. Es ist nun zu pruefen ob der LMM noch in Ordnung ist, ob
der Turbo seinen Druck erreicht, ob die Pumpe ordentlich pumpt und ob die
Duese duest.Ein Klassiker ist der LMM aber es kann auch sein das der Turbo seinen
Druck nicht aufbaut weill was an der Regelung nicht will oder Schlaeuche
undicht sind. Miss man mal den Ladedruck hat man schon mal eine Indikation
ob der Bereich in ordnung ist.Gruss Frank
Hi Frank.
Was meinst du mit LMM?
Laut meiner Werkstatt ist der Turbo in Ordnung. -
H
ZitatWas meinst du mit LMM?
Luftmassenmesser, siehe auch T4-Wiki.
Gruss Frank
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Zitat
H
Luftmassenmesser, siehe auch T4-Wiki.
Gruss Frank
Moin Frank.
Den LMM habe ich bereits ersetzt. -
Hi,
ist die Schelle auf dem Schlauch vom LMM zum Turbo (am Turbo) ?
Gruss Frank
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Zitat
Hi,
ist die Schelle auf dem Schlauch vom LMM zum Turbo (am Turbo) ?
Gruss Frank
Ja ist drauf.
Ab welcher Drehzahl müsste der Turbolader kommen?
Ich finde ,dass er ab ca.2300 bis 2700 kommt.Ist das so ok? -
Hi
ZitatAb welcher Drehzahl müsste der Turbolader kommen?
Ich finde ,dass er ab ca.2300 bis 2700 kommt.Ist das so ok?bei meinem ACV geht es ab 1800 U/min los, richtig Druck hat er aber auch erst etwas spaeter. Mit VAG COM kann man sich Drezahl, Luftdruck und Gesamtdruck anschauen. hab neulich einen gechippten gemessen der dann bei Vmax 1.275 Bar hatte, Deiner sollte so um die 1.1 machen. Foerdermenge sollte bei 44mg/R ,maximal bei 48mg/R liegen (der gechippte hatte 49.6mg/R bei Vmax).
Gruss Frank