Standheizung stinckt/richt komisch

  • hallo zusammen


    erstmal danke für eure hilfe bei meinen problem mit meinen tempomat'en !!!!!!!!


    also jetzt was neues !!!!!!!


    habe meine standheizung seit letzten winter mal wieder laufen lassen (dreimal ) !!!!!!!!!


    nach den ersten neustart habe ich gemeind es ist normal weil sie längere zeit nicht gelaufen ist !!!!!
    also 1mal - 2mal - 3mal laufen lassen aber hat immernoch soeinen komischen geruch also nicht normal ( so richt keine warme luft ) !!!!!!!!!
    blöd zu beschreiben ( den geruch )!!!!!!!!!!!!!


    schonmal danke


    gruß benny


  • Hallo Benny !


    Kann es sein, daß es irgendwo Abgase der Heizung ins Auto drückt ? Ich hatte das gleiche Problem, bin aber dann draufgekommen, daß es die Abgase von draußen waren, sowie der Wind gegen den kleinen Standheizungsauspuff geblasen hat.
    P.S.: ich gehe davon aus, daß der Wärmetauscher nicht durchgerostet ist. -Das wäre gefährlich.


    lG


    Alex

  • Hi,


    kann ja auch sein das irgendetwas in den Luftschacht der Heizung gelaufen ist. Ich wuerd die Heizung mal eine Weile (1h) laufen lassen und dann schnuppern ob es noch muffelt. Dieselabgase kann man aber wohl rausriechen (vorher mal am Auspuff schnuppern ;) ).


    Gruss Frank