Geländeumbau für t4

  • Hallo zusammen!


    Seit gut einem halben Jahr besitze ich einen T4 Syncro, 2.5 Tdi. Da sich die Stossdämpfer bemerkbar machen, überlege ich, Bilstein-Fahrwerk und grössere Reifen aufzuziehen, like Seikel.


    Das Problem dabei ist aber das Land! Da ich in der Schweiz wohne, weiss ich nicht, ob es die Möglichkeit gibt, solche Umbauten auch bei uns eintragen zu lassen.


    Weiss jemand mehr darüber, vielleicht sogar selber schon mit Umbau?


    Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt


    Gruss Tobi

  • Zitat

    Hallo zusammen!


    Moin Moin,


    so richtig weiterhelfen kann ich Dir nicht. Aber -- ich fahre selber einen Syncro mit Seikelfahrwek und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Ich kann Dir nur empfehlen Dich direkt mit Seikel in Kontakt zu setzen, ich hatte dort bisher immer einen super netten Kontakt und bin auch immer super beraten worden.


    schönen Abend noch,


    eggi

  • Vielen Dank für den Hinweis. Dann werd ich mich mal mit Seikel in Verbindung setzen.
    Hast Du nur das Fahrwerk von Seikel oder wurden noch weitere Änderungen vorgenommen?


    Gruss Tobi

  • Zitat

    Vielen Dank für den Hinweis.


    Bitte Bitte


    Zitat

    Hast Du nur das Fahrwerk von Seikel oder wurden noch weitere Änderungen
    vorgenommen?


    Fahre das Höherlegungskit I mit den 215/75 15 Reifen, die ich beim ersten mal auch von Seikel bezogen habe. Ansonsten wurde das hintere Differential mit Distanzbuchsen versehen, sonst ist der Winkel der Antriebswellen zu steil.

    Zitat

    Gruss Tobi


    mfg eggi