Anschluss 220V und Einbau Kühlschrank

  • Hallo zusammen!


    Wollte mich nach langer "Bus-Bastelpause" ( 4 Jahren hat sich fast nix mehr geändert) endlich wieder ein Teil der noch offenen "Umbauten" erledigen.


    Wollte nun u.a. den Einbau einer 220V- "Anlage" in Angriff nehmen und hätte dazu ein paar Fragen:


    Ich hatte an den Einbau eines Reimo Sicherungsautomaten mit Fehlerstromschutzschalter gedacht - im Katalog sind im Anschluß daran immer 2 Steckdosen eingezeichnet. Kann man da auch mehr dranhängen?


    Mein seit dem Kauf noch nicht eingeschalteter :( Electrolux RM 4180 Absorberkühlschrank wartet noch auf seinen Anschluß, da ich bisher noch nicht zum Anbringen der Lüftungsgitter gekommen bin (war bisher allerdings auch mehr im Winter unterwegs).
    Braucht es diese Entlüftungsgitter auch wenn man den Kühlschrank (vorerst) nicht mit Gas betreiben möchte und eine ausreichende Lufzirkulation hinterm Kühlschrank vorhanden ist? Die schlechtere Kühlleistung ist mir klar - aber kann ich so den Kühlschrank erst mal nur mit Strom (220V oder Zweitbatterie während der Fahrt) in Betrieb nehmen ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Servus Stefan


    PS: Kennt jemand eine Adresse für Wohnmobil(ausbau)zubehör in Vorarlberg (Österreich) - bin aus beruflichen Gründen jetzt nicht mehr in Bayern zu Hause und damit sind meine bisherigen "Quellen" weiter weg.

  • Hi,


    in meinem T3 hatte ich mal eine Absorberkühlbox die machte eigendlich immer eine feste Temperaturdifferenz. Wenn es im Auto heiss war war es im Kühlschrank mässig kalt, wenn es im Auto kalt war hatte ich Eiswürfel in der Box. Vermutlich wirst Du ohne Belüftung keine akzeptabele Kühlleistung hinbekommen. Zur Not wenigstens einen Lüfter der für etwas Umluft sorgt.


    Gruß Frank