Fragen zur LifeTimeGarantie

  • Hi,
    Ich bekomme voraussichtlich anfang Nov. meinen neuen MV Atlantis mit gr. TDI. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die von VW angebotene Life Time Garantie abschließe. Soll so um 530 € kosten. Ich weiß nur nicht sicher ob für 2 oder 3 weitere Jahre. Der Autoverkäufer will die natürlich verkaufen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Garantieverlängerung ? Vielen Dank schon jetzt für die Beiträge.
    VG Alex

  • Zitat

    Ich bekomme voraussichtlich anfang Nov. meinen neuen MV Atlantis mit gr.
    TDI. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die von VW angebotene Life Time
    Garantie abschließe. Soll so um 530 € kosten. Ich weiß nur nicht sicher ob
    für 2 oder 3 weitere Jahre.


    Ich hab die damals (2002) auch angeboten bekommen, allerdings für etwas über 200€. Die hat dann das 3. und 4. Jahr mit abgedeckt, mit der Option auf Verlängerung, was ich auch bis zum 5. Jahr in Anspruch genommen habe. Fürs 6. Jahr haben sie mir dann auch die für 530€ angeboten, das hab ich dann sein lassen.
    Bei mir war es so, dass ich mich nicht schon beim Kauf drauf festlegen mußte, sondern wichtig war, dass der Vertrag innerhalb der laufenden Garantie abgeschlossen werden mußte. Entsprechend habe ich mir für die Entscheidung auch knapp 2 Jahre Zeit gelassen.


    Gruß
    Jochen


  • Genau so war es bei mir auch ! Vor Ablauf von 2 Jahren musste die Anschlussgarantie abgeschlosen werden. Ich habe das auch getan, aber bis heute (zum Glück?) nicht in Anspruch nehmen müssen.


    Grüße, WMF

  • hi, ich kann die Garantieverlängerung auch nach der Auslieferung abschließen...- nur kostet diese dann 15% mehr...
    VG Alex