ACV motor ab 140km/h keine Leistung

  • Hallo...


    Ich habe da mal so ein Problem mit meinem ACV und zwar wenn ich auf die Autobahn fahre und so gemütlich vor mich her fahre, mit ca. 140 km/h und das ne Weile mache hat er irgendwann keine Leistung und er fährt max 140.km/h.
    dei Beschleunigung aus anderen Geschwindigkeiten sieht nicht anders aus, sehr langsam und mit hohem Kraftsoffverbrauch.


    Den Luftmassenmesser habe ich gewechselt aber es tritt immernoch auf, kann das sein das ich den Fehler noch löschen muss das das wieder funktioniert?


    Und noch ne Frage ich habe ja den Luftmassenmesser gewechselt und mir ist aufgefallen das bei dem einen ein Widerstand ist und bei dem anderen nicht hat das was zu sagen?


    MFG Helmuff

  • Hallo Helmuff!



    Ziemlich sicher geht Dein T4 dann in den limb-home Modus, sprich Notlauf. Jetzt gilt es den Grund heraus zu finden. Hast Du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?


    Zitat

    Den Luftmassenmesser habe ich gewechselt aber es tritt immernoch auf, kann
    das sein das ich den Fehler noch löschen muss das das wieder funktioniert?


    Nein, daran liegt es nicht. Ist der Schaden behoben, heilt sich der Fehler von selbst.


    Zitat


    Und noch ne Frage ich habe ja den Luftmassenmesser gewechselt und mir ist
    aufgefallen das bei dem einen ein Widerstand ist und bei dem anderen nicht
    hat das was zu sagen?


    Wo ist ein Widerstand? Hast Du die Pins durchgemessen oder was meinst Du damit?


    Grüße
    Jörg