krasser Leistungsverlust nach Difiwechsel

  • Hallo,
    ich habe eben nach intensivem Studium im Wiki meinen Dieselfilter (ACV 75Kw) gewechselt. Eigentlich habe ich gedacht, dass dabei nicht viel schief gehen kann. Kann es offenbar doch. Habe wie beschrieben beide Leitungen abgeklemmt und gelöst, den Dieselfilter vor dem Einbau mit Diesel gefüllt und darauf geachtet, dass das Ventil sauber wieder drauf sitzt. Dann Probefahrt gemacht und jetzt läuft er nur noch 130 km/h. Ich meine unten heraus ginge es noch, aber in den höheren Drehzahlen geht nix mehr. Luft ist im Schauglas keine zu sehen.
    Jezt wird dauernd von der neuen Ringdichtung für das Ventil gesprochen. Auf dem neuen Dieselfilter war eine Ringdichtung an der Stelle an der das Ventil draufkommt schon drauf. Ich bin davon ausgegangen, dass das die besagte Ringdichtung ist. Kommt da irgendwo noch eine zweite dazu? Dann wäre das vermutlich der Fehler. Ansonsten hab ich keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Komisch fand ich auch, das er nach dem ersten Anlassen relativ viel Diesel durch den Auspuff geblasen hat. Das hat sich allerdings erledigt - das passiert nicht mehr.
    Viele Dank schonmal, Jo

  • War gerade beim VAG - Händler und hab mir einen neuen LMM geholt - es soll ja Zufälle geben- und beim montieren festgestellt, das der Stecker vom alten runter war. Zum Glück hammse den neuen wieder zurückgenommen
    Gruß, Joa