Schaltuhr für Eberspächer

  • hallo leute,


    wo kann ich die original schaltuhr (einbau nicht aufbau) für die eberspächer standheizung beziehen. beim boschdienst gibt es wohl nur die einfache aufbauversion, ich möchte aber lieber die zum einbau beim Zigarettenanzünder.


    also wer kann mir sagen wie ich an diese uhr komme?


    heike

  • Hallo Heike !


    Ganz einfach: Entweder bei Deinem freundlichen VW-Händler ( kostet ca.250 Euro ) oder mal bei Eberspächer direkt nachfragen.
    Ich hab meine bei VW erstanden.


    Gruß Axel.

  • >hallo leute,
    >wo kann ich die original schaltuhr (einbau nicht aufbau) für die eberspächer standheizung beziehen. beim boschdienst gibt es wohl nur die einfache aufbauversion, ich möchte aber lieber die zum einbau beim Zigarettenanzünder.
    >also wer kann mir sagen wie ich an diese uhr komme?
    >heike




    Manchmal gibt es Sie auch bei ebay. Ich hatte Glück und habe eine neuwertige Uhr für ca. 70 € ersteigert.


    Siehe auch ebay Artikel 1761510819


    Aber Achtung ! Diese Uhr ist für die Luftstandheizung (mit Wärmeregelung), nicht für die Wasserzusatzheizung. Ob man sie trotzdem dafür verwenden kann weiss ich nicht.


    Grüsse Martin

  • hallo axel,


    hast du die schaltuhr erst kürzlich gekauft? der preis ist ja schon ernorm, wenn man bedenkt daß der aufrüstkit für 300 euro zu haben ist beim hersteller.


    trotzdem wo hast du die anderen teile wie ventil, steuergerät ... bekommen. gibt es die irgendwo separat zu kaufen? wie bist du an die teile rangekommen?


    danke schon mal


    heike


    >Hallo Heike !
    >Ganz einfach: Entweder bei Deinem freundlichen VW-Händler ( kostet ca.250 Euro ) oder mal bei Eberspächer direkt nachfragen.Ich hab meine bei VW erstanden.
    >Gruß Axel.

  • <center>http://www.eberspaecher.de/de/…/bedien/images/moduhr.jpg</center>



    Hallo Heike,


    die Einbau-Uhr mit 7-Tage-Programm kann ich fuer 111 EUR zzgl. 6 EUR Fracht liefern, ArtNr. 520620/2800381, sofort lieferbar.


    Fuer blaue Beleuchtung muesste ich seperat anfragen, aber die ist bestimmt wieder mit Apothekenzuschlag versehen (nur ueber VW beziehbar).


    Alternative waere eine Fernbedienung, dafuer brauchst Du keine Schaltuhr:


    http://www.eberspaecher.de/de/…iz/bedien/images/tp_5.jpg
    Reichweite ca. 600m mit Rueckmeldung, 279 EUR zzgl. 6 EUR Versand, ArtNr. 520620/2800548.


    Oder gleich die einfache, dann allerdings ohne Rueckmeldung, Schaltuhr auch nicht zwingend noetig:
    http://www.eberspaecher.de/de/…edien/images/funkfern.jpg
    229 EUR zzgl. 6 EUR Versand, ArtNr. 520620/2800092.


    Gruss,


    C@.

  • hallo carsten,


    danke für die info. hast du vielleicht auch noch die anderen teile die für den umbau erforderlich sind (von zuheizer auf standheizung) mit preisen?


    danke schon mal


    heike


    >Hallo Heike,
    >die Einbau-Uhr mit 7-Tage-Programm kann ich fuer 111 EUR zzgl. 6 EUR Fracht liefern, ArtNr. 520620/2800381, sofort lieferbar.
    >Fuer blaue Beleuchtung muesste ich seperat anfragen, aber die ist bestimmt wieder mit Apothekenzuschlag versehen (nur ueber VW beziehbar).
    >Alternative waere eine Fernbedienung, dafuer brauchst Du keine Schaltuhr:
    >http://www.eberspaecher.de/de/…iz/bedien/images/tp_5.jpgReichweite ca. 600m mit Rueckmeldung, 279 EUR zzgl. 6 EUR Versand, ArtNr. 520620/2800548.
    >Oder gleich die einfache, dann allerdings ohne Rueckmeldung, Schaltuhr auch nicht zwingend noetig:http://www.eberspaecher.de/de/…edien/images/funkfern.jpg229 EUR zzgl. 6 EUR Versand, ArtNr. 520620/2800092.
    >Gruss,
    >C@.

  • Moin Heike,


    klar, den Aufruestsatz kann ich derzeit fuer 275 EUR (plus 7 EUR Versand) Forumspreis anbieten, also beides zusammen (Aufruestsatz mit der grossen Uhr) dann fuer 395 EUR (incl. Versand). In Zahlung nehmen geht leider nicht, aber vielleicht kannst Du ja die Uhr bei eBay reinsetzen :) Nagut, 15 EUR wuerde ich dafuer runterlassen, aber das ist eher ein Freundschaftsdienst, so'ne kleine Uhr wird eher selten einzeln gebraucht.


    Gruss,


    C@.

  • >hallo leute,
    >wo kann ich die original schaltuhr (einbau nicht aufbau) für die eberspächer standheizung beziehen. beim boschdienst gibt es wohl nur die einfache aufbauversion, ich möchte aber lieber die zum einbau beim Zigarettenanzünder.
    >also wer kann mir sagen wie ich an diese uhr komme?
    >heike

  • welche Uhr ist das fuer 55 EUR? Wohl kaum die grosse, oder?


    Gruss,


    C@.

  • Hallo Heike !


    Den Aufrüstsatz hatte ich schon in meinem T4.Nur wollte ichstatt der kleinen Lieber die Große Moduluhr haben.


    Axel

  • Hallo


    Hallo


    Lässt sich die Fernbedienung ArtNr. 520620/2800548 (mit Rückmeldung) auch programmieren (wie die Mini-Schaltuhr)?


    Gruss


    david

  • das interessiert mich schon lange. Ich hab aber eine Webasto Wasserzusatzheizung, T4 Bj 94 CaliClub - wohl irgendwann nachgerüstet. Die Schaltuhr hängt so ziemlich deplaziert auf dem Armaturenbrett da wo der HÖhenhinweisaufkleber angebracht ist. Kann man diese Aufbauuhr gegen eine Einbauschaltuhr austauschen? Wenn ja Preise?


    Gruß, Andreas

  • Moin Andreas,


    fuer genauere Nachfragen beim Lieferanten brauche ich


    - Typ der Standheizung, mgl. mit Baujahr (steht aufm Typenschild)
    - genaue Bezeichnung der Uhr


    Bei Eberspaecher hab' ich mich ja schon reingefuchst, bei Webasto mache ich's dann...


    Gruss,


    C@.

  • >Hallo
    >Lässt sich die Fernbedienung ArtNr. 520620/2800548 (mit Rückmeldung) auch programmieren (wie die Mini-Schaltuhr)?
    >Gruss
    >david

  • Hi Carsten


    hoffe das WE war schön.
    Fahrzeug kommt Di zum Bosch, werd mich mal da auch schlau machen.
    Daten:
    Heizgerät Typ DW 50
    El Leistung 44 W
    Wärmestrom 5 kW
    Dürfte also eine ThermoTop oder ThermoTop T sein.
    Das Einbaujahr ist nicht ganz klar gekennzeichnet 2000, 2001 und 2002 finden sich. Vielleicht krieg ich ja was über den Vorbesitzer raus.


    http://www.webasto.de/products…_parking_heaters_971.html


    Die Uhr findest du auch da (rechts oben bei Komfort-Vorwahluhr)