Wasserhahn T4 California

  • Hallo,
    woher bekomme ich ersatz für diesen sieb, strahlverteiler ??
    ein stück der dichtung ist abgeplatzt, somit lässt sich der strahl nicht mehr regulieren.
    danke für infos.
    gruß, matthiasmlf_image355.jpg

  • Hi,


    sollte es bei VW geben. Westfalia verweist bei Ersatzteilen immer auf VW da sie anscheinend nicht direkt verkaufen dürfen. Alternative mal schauen ob der Wasserhahn auch im Nugget oder James Cook verbaut wurde dann geht auch bei Westfalia was.


    Gruß Frank


  • Hallo Matthias,


    ich habe gerade ein kompletten neuen Hahn am Westfalia Stand auf dem VW-Bus Treffen in Hannover gekauft, da mein Hahn unten gebrochen war, Kostenpunkt 98,-. Angeblich liegt der Preis für das gleiche Teil, wenn du es über VW orderst, bei 134,-. Das dumme ist, dass alles zusammenhängt und du keine Einzelteile bekommst.


    Den alten Hahn habe ich jetzt übrig, ich könnte mal schauen, ob es der gleiche ist wie deiner (Cali ist Bj 98) und ob ich das Sieb abbekomme, vielleicht hast du ja einen Tipp.


    Gruß
    Claus


  • hallo claus,
    den sieb bekommst du am einfachsten raus, wenn du in strahl stellung mit 2 dünnen schraubenziehern von unten ansetzt.
    wäre super wenn ich deinen sieb verwenden könnte.
    vlt. kannst du ein foto machen.
    gruß, matthias


  • werd heute nachmittag mal bei meinem freundlichen vw händler vorbei fahren.
    gruß, matthias


  • hallo,
    war beim freundlichen.
    er hat den ganzen brausekopf als ET.
    also beide auf dem foto abgebildeten teile zusammen.
    muss bestellt werden und kann das teil morgen abholen.
    haltet euch fest, 18,03 EUR nimmt er dafür.
    da bekomm ich im zubehörhandel ne ganze brause für !
    aber will halt das original verwenden, daher augen zu, geld auf den tisch, anschrauben und schnell vergessen :P
    die ganze einheit, mit schlauch und brause kostet 159 EUR !!!
    also greetz aus nürnberg, matthias