Ethernol E85 tanken Erfahrungen

  • Hallo zusammen.
    Wer von euch hat Erfahrung gesammelt mit Ethernol beim 2,5L. Beziner?
    Bin am überlegen ob ich es bei den Preisen mal Versuchen soll,Ethernol pro Liter im Moment 93 Cent. Mein Motor (ACU) hat jetzt ca. 250000km gelaufen ohne Probleme. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Winni

  • Zitat

    Wer von euch hat Erfahrung gesammelt mit Ethernol beim 2,5L. Beziner?


    In Brasilien und auf Kuba fahren die das Zeug fast nur.... ;)
    Aber ohne Anpassung der Einspritzanlage wird das wohl nix.


    Screwdriver

  • Zitat

    In Brasilien und auf Kuba fahren die das Zeug fast nur.... ;)
    Aber ohne Anpassung der Einspritzanlage wird das wohl nix.


    Screwdriver


    Danke für deine Antwort, hatte mich mal in gewissen Foren durchgelesen,wobei einige Fahrzeuge auch ohne Umstellung schon seit 30000km damit liefen. Wollte es auch am Wochenende erst mal mit 20L. ausprobieren und dann mal sehen.Motoren mit Klopfsensoren übermitteln das E85 zum Steuergerät was dann die Einspritzanlage verstellt. Bin mir nur nicht sicher ob bei einem Fahrzeug mit 250000km der Motor das alles so hinnimmt. Deshalb wollte ich hier mal wissen ob der ein oder andere Erfahrungen damit hat.


    Gruß Winni

  • Zitat

    Ich freue mich schon, wenn meine Freunde und ikke Dich besuchen, und dann
    unsere Stahlkappen immmer und immer wieder gegen Deine Knochen krachen.
    Nach ner halben Stunde kommt dann der Leichenwagen und holt den
    deformierten Kadaver ab!!!


    Geh an Mutters Brust und geniesse noch etwas Erziehung, bist hier fehl am Platz.


    Winni