fehlerhafte Displayanzeige California Coach

  • Hallo!


    Das Display über der Frontscheibe meines T4-Campingbusses zeigt nur noch den 1. und letzten der 10 Balken, die den Ladezustand der Bordbatterien wiedergeben, an! Diese Anzeige sollte eigentlich nur dann auftreten, wenn keine Stromquelle im Wohnraum aktiv bzw. weniger als 5 Minuten eingeschaltet ist!


    Liegt das evtl. am defekten Ladegerät?


    Danke und LG!

  • Zitat


    Hallo
    Da hast Du evtl. etwas falsch interpretiert. Die Anzeige wie von Dir geschildert,erster und letzter Balken wird angezeigt, ist normal. Nach einschalten eines Verbrauchers im Batteriebetrieb wechselt die Anzeige nach etwa 5 Minuten in den Modus alle Balken, natürlich abhängig vom Batterie Ladezustand.


    Gruss RainerCH


    Zitat


    »

  • Hallo!
    Nee, das hab ich schon so gemeint! Aber auch nach Einschalten eines Verbrauchers und längerem Warten als 5 Min bleibt die Anzeige so stehen. Also nach wie vor nur Anzeige des 1. und letzten Balkens!

  • Hi,


    es muss schon ein grösserer Verbraucher angehen um die Anzeige umzuschalten. Soweit ich weiss ist das Spannungsgesteuert und solange die Batterie voll ist geht die Anzeige nicht in die Balkenanzeige über.


    Mach mal die Standheizung an und schau ob was passiert.


    Gruss Frank

  • Hallo Frank,


    ich werde das mal probieren! Bis jetzt habe ich es nur mit der Innenbeleuchtung probiert! Ich glaube aber, in Erinnerung zu haben, dass dies immer ausreichte! Aber ich teste das mal mit der Standheizung!


    Danke, Gruß,


    Mac