Kombiiunstrument spinnt gelegentlich

  • Hallo zusammen....
    Da ich neu hier bin,stell ich einfach mal meine Frage frei raus....
    Also,wir haben uns vor kurzem einen T4 Multivan Allstar Bj95 Diesel gekauft...
    nach kurzer Zeit fing plötzlich an die Öldruckkontrolle im KI zu blinken und piepen....Öl ist aber genug drin...danach ging es weiter mit der Tankanzeige die trotz volltankens auf leer abgefallen ist, im gleichen zug ging die Temperaturanzeige inkl. Kontrollleichte ins unbeschreibliche...inzwischen ist es so weit, dass wenn ich das Licht einschalte,die Komplette Tachobeleuchtung inkl. Tank,Temperatur und Drehzahlmesser aus gehen...mit ein bischen sanfter "Klopfgewalt" bekommt man es wieder so weit,das die Instrumente wieder funktionieren,aber die Ölkontrolle dann wieder anspringt...mit leichtem fingerschnippen gegen die leuchte hörts sie auch wieder auf....
    so langsam aber sicher sind wir am verzweifeln mit dem was wir noch machen sollen...habe schon überlegt das KI auszubauen und somit angefangen die Blenden abzunehmen..habe mich aber nicht "weiter getraut" wegen der Tachowelle..
    Hat HIER irgendjemand irgendeinen Plan was wir noch machen können oder ob uns nichts anderes überbleibt ein neues KI zu kaufen???
    Vielen Dank im voraus