Standheizung D2L heizt nicht mehr

  • Hallo


    habe Probleme mit meiner Standheizung Vom Typ D2L.
    Bin in den anderen Beiträge nicht fündig geworden.
    Die Heizung läßt sich einschalten aber sie läuft ohne zu heizen und das egal ob im Stand oder bei laufendem Motor.
    Habe auch schon Glühkerze, Dosierpumpe und Steuergerät getauscht hat aber alles nichts geholfen.
    Bin dankbar für jeden Tipp.


    MfG
    Matthias Kley

  • Moin,
    schau doch mal, ob deine Batterie genug Spannung liefert. Beim Start brachte die Heizung ordentlich Saft, sie lief bei mir dann auch so vor sich hin, heizte aber nicht.
    mfg
    Steffen





    [quote]Hallo


    habe Probleme mit meiner Standheizung Vom Typ D2L.
    Bin in den anderen Beiträge nicht fündig geworden.
    Die Heizung läßt sich einschalten aber sie läuft ohne zu heizen und das
    egal ob im Stand oder bei laufendem Motor.
    Habe auch schon Glühkerze, Dosierpumpe und Steuergerät getauscht hat aber
    alles nichts geholfen.
    Bin dankbar für jeden Tipp.


    MfG
    Matthias Kley


  • Nah ich hab heute die Heizung erst mal ausgebaut. werde das mit der Batterie morgen mal testen.
    Erst mal vielen Dank

  • Moin,


    hab meine heute reparieren lassen. Wenn Du die Batterie gecheckt hast und sie es nicht war dann gibts noch folgende Strategie:
    Ich nehm an Du hast ebensowenig wie ich eine Eigendiagnosefunktion in der Zeitschaltuhr (siehe wiki). Die Sicherungen hast Du ja gecheckt.
    Hörst Du nach dem Anschalten (es macht Klick) unter dem Wagen weder vom Lüfter noch von der kleinen Pumpe etwas, dann liegts am Ehesten am Steuergerät (ev noch an der Leiterplatte). Obwohl es neu ist könnte ich mir vorstellen, dass es sich vielleicht aufgehängt hat. IRgendwie soll das auch mit der Pumpe zusammenhängen können, wenn die trocken läuft.
    Bei mir hat in diesem Fall heute der Boschdienst die elektr Anlage durchgemessen und das Steuergerät freigeschaltet, für ca. 70 €.


    Viel Glück
    Henning


    Moin,

    Zitat


    das


    Nah ich hab heute die Heizung erst mal ausgebaut. werde das mit der
    Batterie morgen mal testen.
    Erst mal vielen Dank