Klicken im Sicherungskasten und Motor geht aus

  • Hallo,
    T4 Fensterbus, Benziner 2,5l, BJ 99, neu erstanden, und nach 8000km (insgesamt 122000) schon Macken. Egal ob kalt, warm, lange oder kurze Strecke, auf einmal klickt es im Sicherungskasten und MOtor geht aus, springt dann wieder an, manchmal zehn mal in kurzer Folge hintereinander, Drehzahlmesser geht dann auch auf Null obwohl Motor noch dreht... Blieb nie endgültig stehen, ist aber wie Rodeo und äußerst nervig. Eine Werkstatt hat das Relais 30 wegen angebl Lötstellenbruch gewechselt, dann Zündspule und Verteiler, alle möglichen Steckverbindungen mit Kontaktspray bearbeitet...aber nichts gebracht. Manchmal läuft er 500km ohne, dann gehts wieder los. Alles andere funktioniert tadellos (Licht, Radio usw.). Jemand sowas schon mal gesehen, irgendwelche Ideen? Grüße aus Berlin, Günter:-(

  • Hallo,
    habe einen T4 Bj.99 2,5 ltr. Benziner. AET
    Ich habe auf´s Wort genau das gleiche Problem.Habe schon etliche Teile getauscht wie beschrieben,kein Erfolg.
    Es klickt und er macht Rodeo.Der Drehzahlmesser geht auf null als wüede man den
    Stecker ziehen,bub und aus.
    Heute ist er das erste mal ausgegangen und ca. 15 min. nicht mehr angesprungen.
    Als mein Bulli endlich zuhause war und ich das suchen anfangen wollte,ging er als wenn nichts gewesen währe???
    Bitte auch dringendum Hilfe,ist doof wenn man immer mal stehen bleibt.
    Mfg schoenstephan

  • Gibts denn niemand der sowas schonmal hatte, habe alles durchgemessen und geprüft,er bockt immer noch ? Es klickt und Drehzahl ist weg,kein Fehlerspeichereintag.:-( :confused: