• Hallo Zusammen,


    habe bei meinem T4 tdi 2,5 l, BJ 97, mit Climatronik ständig Ärger mit dem Zuheizer (Ebersächer Hydronic) mit nachgerüsteter Uhr am Armaturenbrett, aber ohne zweite Batterie; funktionierte früher mal wunderbar. 2006 neue Glühkerze, 2007 neuen Kraftstoffpumpe, und Gebläsemotor erneuert; neue Batterie drin, an der Spannung kann es nicht liegen; dann flog immer die Sicherung für die schaltuhr raus; über die schaltuhr lässt sich der zuheizer morgens nicht mehr starten; brennraum wird kurz freigeblasen, dann passiert nichts mehr; das lüftungsbebläse im Armaturenbrett läuft brav, aber eben nur mit Kaltluft; selbst bei unter 5 Grad läuft der Zuheizer bei lfd. Motor nur manchmal mit; im Moment gar nicht mehr; ist ja morgens im Stadtverkehr nicht so gut für den Motor, oder ?
    Wer weiß Rat ?


    Viele Grüße der Tilli

  • Hi,


    die Frage ist ob der Zuheizer ein Problem hat oder der Umrüstsatz von Eberspächer.


    Dazu würde ich dem Zuheizer mal vorgaukeln das er laufen soll (siehe T4 Wiki).


    Vermutlich stimmt was mit dem Eberspächer Steuergerät oder der Verkabelung nicht wenn die Sicherung der Moduluhr rausfliegt.


    Gruss Frank

  • Danke, da steht ja fast alles; ich muß mir eine andere Werkstatt suchen, die das Problem in den Griff bekommt;


    Wer kann mir dafür jemanden im Raum Frankfurt bzw. HG empfehlen ?


    Gruß Tilli