Ablasten???

  • Hallo Schrauber !


    Kann ich meinen T4 Multivan TDI 2,5 102 PS Bj. 97 Vorderachslast 1520 Kg ablasten lassen ???


    Frage aus folgendem Grund , möchte 97 Reifen fahren:


    Danke im vorraus!!!


    MfG Zamboni


  • Hi
    97 er sollten klappen , frag deinen Tüv Onkel , und wenn der nicht will einen Anderen ;)


    Evt. wird eine Wiegekarte verlangt.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Danke :) , wo bekomme ich eine Wiegekarte her? Wenn das klappt kann ich also 245/40 18 97 Y fahren meinst du??? :P

  • Zitat


    1520


    Danke :) , wo bekomme ich eine Wiegekarte her? Wenn das klappt kann ich
    also 245/40 18 97 Y fahren meinst du??? :P


    Eine Wiegekarte kann man bei (fast) jedem Kieshandel bekommen. Dort werden die Brummeis vor und nach dem laden gewogen. Hab meinen T4 und WoWa dort auch schon wiegen lassen. Hat super geklappt. nen 5er für die Kaffeekasse hab ich bezahlt.


    Gruß
    ekki



  • Super,Danke für die Info!!


    Gru0 Zamboni

  • Bitte Berichten!!


    Ich habe nach einer "Bürokratie-Odysee"
    über verschiedenen DEKRA und TÜV-Stationen damals aufgegeben.

  • Erst fragen, dann wiegen . Dann vermutlich auch nur die VA.


    Wer freundlich fragt bekommt , meißt , auch freundlich Antwort und es geht eine
    Menge. Zur "Not" eine Kopie eines ähnlichen/geliechen Busses vom Brief/Schein zubringen.


    Gruß
    Urs


    dessen Bus vorm mal auf 1300 kg abgelastet war (Vorbesitzer), allerdings Benziner. Jetzt wieder beruhigende 1520 kg und ich fahr eh C Reifen

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Bitte Berichten!!


    Ich habe nach einer "Bürokratie-Odysee"
    über verschiedenen DEKRA und TÜV-Stationen damals aufgegeben.


    Geht nicht weil beim MV weil die Vorderachse nun mal so schwer ist . Schitt !:-(
    Hat einer 4 günstiiiieeeege 18 Zöller für mich ???