servo quitscht bei volleinschlag: wie spanne ich den riemen

  • Bild habe ich nicht kann dir aber sagen ist schei.... eng. Du brauchst einen kurzen 8er Inbus und den Schlüssel für die Spannrollen für VAG den mit den zwei Pinnen). gespannt wird dann der Rieme über die Exenterrolle über der Kurbelwelle.
    Wieviel hat deine weg? Ich hatte schon mal den Fall da hat sich die Rolle zerlegt und der Keilriemen ist in den Zahnriemen gegangen , Ergbnis kann sich jeder vorstellen.
    Laugleistung von diesem Fz. ca. 200.000 Km.

  • Geht auch mit 2 Stiften / Nägel einstecken, einen Schraubendreher querstecken und spannen ..


    _harry



    [quote]Bild habe ich nicht kann dir aber sagen ist schei.... eng. Du brauchst
    einen kurzen 8er Inbus und den Schlüssel für die Spannrollen für VAG den
    mit den zwei Pinnen). gespannt wird dann der Rieme über die Exenterrolle
    über der Kurbelwelle.
    Wieviel hat deine weg? Ich hatte schon mal den Fall da hat sich die Rolle
    zerlegt und der Keilriemen ist in den Zahnriemen gegangen , Ergbnis kann
    sich jeder vorstellen.
    Laugleistung von diesem Fz. ca. 200.000 Km.

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Zitat

    meine servo quitscht bei volleinschlag


    hei,
    daß er bei Volleinschlag verstärkter Geräuche abgibt bzw abgeben kann ist Dir ja sicher bekannt. Ist zwar eigentlich vom Keilriemendurchrutschgeräuch zu unterscheiden - aber dies nur einmal so als Hinweis.
    Man sollte auch möglichst nicht so ville bis Vollanschlag einlenken.


    Gruß BARdi

  • Du brauchst einen kurzen 8er Inbus und den Schlüssel für die Spannrollen für VAG den mit den zwei Pinnen).


    N'abend,


    angeblich passen da ja auch manchmal die Schlüssel einen kleinen Flex drauf, da hat man vielleicht etwas mehr Kraft und Sicherheit.


    Gruß Jan