Heckscheibenwischer Teile?

  • Hallo,


    seit ein paar Wochen geht der Heckscheibenwischer unseres T4´s nichtmehr (´02 MV). Haben heute dann mal den Motor und das Gestänge rausgebaut, Motor war warm, also kommt Strom an. Natürlich war die große Welle oben fest (Alu+Stahl+Salzwasser=doof), diese wollten wir dann rausbauen und saubermachen/schmieren. Clip und Scheiben entfernt, aber die Welle ging auch mit viel Caramba und längerem Bewegen und Ziehen etc nicht raus. Als Folge unserer Ausbauversuchen ist die Verbindung von dieser Welle zum Gestänge ziemlich ausgenudelt...:-(


    Meine Frage nun, welche Teile dieses Gestänges gibt es einzeln, oder was sollte man machen um die Welle doch noch rauszubringen?


    Das Anschlussstück vom Wischwasser ist beim Ausbau in der Welle auch noch abgebrochen, da bräuchte man auch noch Ersatz...


    Viele Grüße, Danke im Vorraus;-)
    Max

  • moin!


    die düse gibts einzeln, beim gestänge weiß ich das nicht so genau. hab gerade einen heckscheibenwischer nachgerüstet und einen haufen kleinteile nachgekauft. den wischermotor mit gestänge und achse hab ich gebraucht bei ebay geschossen, 40euro. wenn dein motor schon länger blockiert hat, hat er möglicherweise schon schaden genommen. der isolierlack der spulenwicklung ist recht hitzeempfindlich. bei 40euro bist du mit original ersatzteilen schnell.


    viele grüße,
    dj

  • hallo
    hab noch einen komplett zu liegen, ist von meinem aus bj 94 hab ihn ausgebaut weil ich hinten immer gardinen zu habe und ihn nicht brauche. funktioniert tadellos. könnte ich dir abtreten wenn du magst.
    gruß multiwolf