Schlafdach für T5

  • Ich grüße euch alle, ich bin der Josef aus Graz in Österreich.
    So, ich hab mir vor 2 Wochen einen neuen T5 bestellt. Einen Kastenwagen weil ich ihn ja als Campingbus ausbauen will.
    Bei uns in der Umgebung gibt's nicht vile Firmen die das können.
    Ich will:
    Ein Schlafdach - nicht wegen des schlafens, nein Bett will ich keines oben sondern nur Stehhöhe - ich bin 1.93 hoch.
    Für den Wohnraum Ausstellfenster - Fahrer und Beifahrerseite.
    So, meine Fragen an euch:
    Welches Schlafdach könnt ihr empfehlen. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt und möchte es selbst einbauen. Was sagt ihr dazu.
    Und zu den Fensten. Ich hab nachgemessen, es müssten auf der Fahrerseite 1000x500mm Ausstellfensten und in der Schiebetüre 950x500 platz finden. Was hab ihr da für Erfahrung.
    Ich freue mich sehr über eure Anregungen und schicke liebe Grüße aus Graz.
    Josef
    Ach ja, ich freu mich natürlich auch schon sehr auf meine erste Fahrt :)

  • http://www.zillka-mobile.de
    Ich lass mir da demnächst meinen neuen T5 zum Camper umbauen.
    Die bieten erstklassige Arbeit und die Preise sind für das gebotene auch ok. Lass dich dort von Mobil-Man (Hr. Schmidt) beraten, der ist hier immer wieder mal im Forum unterwegs und gibt viele nützliche Tipps und hat echt Ahnung.
    Ich bin dann aber nicht mehr der T4-Driver sonder der T5-Driver.
    Ich freu mich riesig und werde euch nach meinem ersten "Ausritt" (Pfingsten) berichten.


    Sooooo long,
    (noch) T4-Driver

  • Zitat

    http://www.zillka-mobile.de
    Ich lass mir da demnächst meinen neuen T5 zum Camper umbauen.


    ... und ich war da mit meinem T4 schon gewesen. :D
    (Umbau AD auf Nasen-HD inkl. Innenausbau des HD usw.)


    Kann nur immer jedem raten, sich bei mobil-man/zillka-mobile auch mal ein Angebot einzuholen. Die Ergebniss ist es sicher wert ein paar Hundert km für zu fahren!

  • DANKE - DANKE - DANKE
    Also, ich bin von der Firma ZILLKA-MOBILE und im Besonderen von Herrn Dietmar Schmidt begeistert. Seine fachliche Kompetenz und die schnelle und gewissenhaft Abwicklung ist wirklich Super. Hab das REIMO Schlafdach und auch die beiden Ausstellfenster bestellt. Hätte gerne das SCA - Dach gehabt, aber 10 Wochen Lieferzeit passen in meinen Plan nicht.
    Also nochmals, besten Dank und viel Spaß
    Josef Tscherne