T4-Cali Bj. 93 - Wegen Standheiz. TÜV verwehrt was tun?

  • Hi,


    zu jedem Teil mit ABE gibt es eine Anleitung, in der der Hersteller die Einbau und Wartungsvorschriften festlegt. Diese Anleitung ist Teil der ABE und daher bindend.
    Ich habe (allerdings vor vier Jahren) für eine Brennkammer für meine HL-18D beim Boschdienst ca. 80 Euro gezahlt (eigentlich noch weniger, aber da meine Heizung so alt war, musste noch ein Teil getauscht werden, da eine Änderung erfolgt war), daher kann ich 1100 Euro für einen Brennkammertausch nicht nachvollziehen. Mal beim Boschdienst fragen, evtl. selbst ein und ausbauen und nur die Heizung hinbringen.


    Tomy


    P.S. Standheizung muss eingetragen werden.

  • Hi,


    mit dem Tüv bin ich super zufrieden und wenn an meinem Auto was nicht in Ordnung ist dann ist das eben so. Mein Tüv ist super nett und fair.


    Was ich nicht verstehe das ich meine Standheizung nicht für einen angemessenen Betrag prüfen lassen kann. Satte 1000 Euro halte ich für Abzocke des Herstellers, darum geht es mir.


    Gruß Frank

  • Birne war ok, hatte nen Wackler.
    Und wäre der andere Prüfer nicht dazu gekommen(einer der schon viele Jahre prüft) wäre ich wegen angelaufene Spiegel und wackelkontakt an einer der 2 Kenzeichenbeleuchtungen durchgefallen.
    Ist ja klar, wenn man neu in einen Beruf kommt möchte man sich gern
    profilieren. Die neuausgebildeten Prüfer prüfen nur leider somit teilweise zum Leid der geprüften.


    Bremsen, Reifen,Licht, Öl u.s.w. kann ich bestens nachvollziehen.


    Kennzeichenbeleuchtung, angelaufene Spiegel.....
    in welchem Film bin ich ?