HILFE WASSEREINBRUCH TROPFSTEINHÖHLE

  • GUTEN MOREN IN DIE RUNDE - BIN VÖLLIG VERZWEIFELT:


    Die Nacht mal wieder heftiger Regen, beim Einsteigen alles Trocken, kurz nach Anfrahrt regnet es mir aus dem Dachhimmel an den A-Säulen engegen, ebenfalls aus Bedienelement für das serienmäßige Glasdach.


    Fahre T4 Transporter TDI BJ 97 - brauche dringend Tipps wo der Wassereinbruch herkommen kann. Schiebedach und alles waren die Nacht zu. Dichtung macht auch noch vernünftigen Eindruck.


    Wo soll ich suchen, komm ich irgenwie da ran. Gibt es Abflüuleitungen die verstopfen können? Werden die bei geschlossenen Glasdach überhaupt in Anspruch genommen von irgendwelchen veriirten Fluten.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    nopinball

  • Moin,


    der Glasdachrahmen wird über Schläuche entwässert, die von den Rahmenecken in die B-Säule führen. Diese verstopfen gerne, lassen sich aber mit einem dünnen Drahtseil (Fahrrad-Bremse) wieder öffnen. Aber vorsichtig stochern - es existiert eine Steckverbindung zwischen zwei Schlauchteilen in der B-Säule, und wenn die auseinanderfällt, dann hast du das Wasser auch im Innenraum, aber eben im Bereich des Sicherheitsgurts und mußt dann dort alles auseinandernehmen, um es wieder zusammenzustecken.


    Viel Erfolg
    MiKo