Bremssattel/Trommelbremse Lacken

  • Hallo,
    möchte demnächst mal meine Bremsen lackieren. Kann ich da normale Farbe für verwenden, muss ich was beachten?


    Vielen Dank im Vorraus.


    matze

  • Hallo Matze, bist Du sicher, dass Deine Trommelbremse einen Bremssattel hat:-)
    Ich nehme an, Du meinst den Bremssattel der Scheibenbremse.
    Hierfür gibt es diverse Lacke mit hoher Hitzebeständigkeit bis über 400° hinweg.
    Auch Pulverbeschichten ist möglich.
    Gruß Ulli

  • Zitat

    Hallo Matze, bist Du sicher, dass Deine Trommelbremse einen Bremssattel
    hat:-)


    hmmm komisch hab die da seit längerm schon gesucht, nee Scherz bei Seite, meinte eigentlich Bremssättel und Trommelbremsen, falsch ausgedrückt:P


    Zitat

    Ich nehme an, Du meinst den Bremssattel der Scheibenbremse.
    Hierfür gibt es diverse Lacke mit hoher Hitzebeständigkeit bis über 400°
    hinweg.


    Alles klar, dacht ich mir schon, dass ich was Hitzebeständiges brauch, hatte noch ne normale Farbe stehen, werde dann aber was kaufen gehn...
    Danke für die Tipps


    matze

  • Zitat

    Hallo,
    möchte demnächst mal meine Bremsen lackieren. Kann ich da normale Farbe
    für verwenden, muss ich was beachten?


    Vielen Dank im Vorraus.


    matze


    Wenn es einfach nur schwarz oder silber sein soll kann ich Dir den Auspufflack vom Motorradzubehörladen POLO empfehlen, hitzefest bis 650 Grad. gibts auch glaub ich bis 800...und kost 6,50€ die 400 ml Dose.


    Gruß Jan

  • Hi, ei meinem alten Kadetten hatte ich die Trommeln mit ganz normalen Lack,also nix hitzebeständiges,genommen.Hat Jahre gehalten.

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L