Heckklappenöffner hat viel Spiel

  • Hallo zusammnen,
    wer kann mir bitte einen Tipp geben, bzw. hat ein solches Problem auch:
    Der äußere Heckklappenöffner an meinem 94er AAB reagiert erst ganz zum Schluß, d.h. ich kann den Öffner weit über die Hälfte drücken/ziehen, bis erst das Schloß geöffnet wird. Das Spiel wurde in der letzten Zeit immer größer.
    Was kann da ausgeleiert sein?
    Brauch ich gar ein neues Schloß?


    Habt DANK,



    Georg

  • Hi Schorsch
    Ich glaube mich zu erinnern, dass unter der Verkleidung eine Stellschraube ist. Diese hat sich bei dir wohl nach und nach gelöst, also wieder einstellen und vielleicht kontern.
    Gruß Holger

  • N'abend,


    bei unserem Passat haben wir das alljährlich mit den Türgriffen, bisher hat es immer gereicht die mal ordentlich zu schmieren, frag mich nicht warum. Gehen jedenfalls hinterher wieder super und "reagieren" früher...


    Gruß Jan

  • Zitat

    Hi Schorsch
    Ich glaube mich zu erinnern, dass unter der Verkleidung eine Stellschraube
    ist. Diese hat sich bei dir wohl nach und nach gelöst, also wieder
    einstellen und vielleicht kontern.
    Gruß Holger



    Hallo Holger,
    so etwas hatte ich auch gehofft. Hab auch heute die Verkleidung abgebaut, nur leider keine Stellschraube gefunden....
    Kannst Du dich vielleicht erinnern, wo diese Stellschraube genau war??



    Vielen Dank!



    mfg
    Schorsch

  • So viele Verbindungen zwischen Klappe (Griff) und Riegel dürfte es doch gar nicht geben. Von außen Griff betätigen und Gestänge bis Riegel prüfen und ich meine unter einer schwarzen Kappe, aber nur ganz dunkle Erinnerung. Ich schau morgen mal im Etzold, vielleicht steht da was
    Gruß Holger