T4

  • Habe heute festgestellt nach Arbeiten an der Elektrik.wenn das Auto Kalt ist, hat er kurzzeitig eine Höhere Drehzahl und fällt dann wieder in normales Standgas ( cirka 2 min) Benziner 2,5 85 Kw.
    Ist das normal ?Bitte um Antwort


    Mfg harald

  • Hallo
    Das ist normal. Beim Kaltstartverhalten bekommt er mehr Sprit, deshalb mehr Drehzahl. Sagt der Temperatursensor dem MotorSteuergerät bin jetzt warm gibt es weniger Sprit und deine Drehzahl geht wieder normal.
    Auch die Luftzufuhr verändert sich beim Kaltstart. Es wird nur die warme Luft vom erwärmenden Motor angesaugt. Hat es die Temperatur erreicht geht die Klappe wieder zu und es wird Kaltluft angesaugt. Kannst mal nachsehen ob das funktioniert, da es mir recht lang vorkommt mit 2 min. Hab allerdings eine andere Motorvariante. Was hast du an der Elektrik verändert, das es jetzt Unterschiede zu vorher gibt?
    gruß holger


  • Zweite Hupe mit Untergeklemmt ,jetzt geht keine mehr.
    War ein Bereitschaftpo.
    und wo die Blaulicht und sowas abgebaut haben ,haben die auch andere Leitungen gekappt ( Hupe)
    Danke Harald

  • wau, dann haste ja eine richtig knifflige Aufgabe vor dir. Wer weiß was die alles noch gekappt haben. Besorg dir mal nen Schaltplan.
    Luftzufuhr kannste prüfen indem du den Unterdruckschlauch bei laufendem Motor unterhalb des Luftfilters abziehst und Finger drauf ob angesaugt wird, dann weißte das es mit der Ansaugluft funktioniert. Bei meinem muß ich vorher den Luftfilter ausbauen um an den Unterdruckschlauch zu gelangen. Bei deinen Hupen, fällt mir ein diese in Reihe zu schalten, wenn die eine vorher ging.
    Gruß Holger