Dreipunktgurt hinten links im 91er Cali ???

  • Unser 91er Cali hat (natürlich !) hinten links nur einen Automatik-Beckengurt.
    Als wir den Cali damals kauften, hatte ich mit Sicherheit anderes im Kopf als Kinder !!! Aber mittlerweile sind sie halt da und werden größer und jetzt ist so langsam der Zeitpunkt gekommen, wo sie keinen Kindersitz im eigentlichen Sinn mehr brauchen. Der Römer King ließ sich noch problemlos mit dem Beckengurt befestigen, jetzt mit dem Nachfolger ist dem aber nicht mehr so. Bei sämtlichen VW-Händlern bekomme ich auf die Frage nach einer Umrüstung die Antwort "Hm, müsste eigentlich was geben"; "Ja, da könnte es mal was gegeben haben". Weiß jemand Genaueres? Gab es vielleicht auch einen Umrüstsatz dazu?? Wer kann helfen ??


    CLassiX

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Hallo CLassiX


    es gibt die entsprechenden Teile von VW, sind auch im Teilekatalog für den California hinterlegt. Ich habe mir vor 4 Wochen für meinen 92iger auch alles dazu bestellt, kostet grob 180,-. Wegen den Befestigungspunkten brauche ich noch von einem aktuelleren Cali ein Bild wie die Befestigung im Dachstaukasten durchgeführt wird, dann werde ich das Teil installieren.


    701 070 230 C 2. Dreipunktgurt für hintere Sitzbank mit allen Teilen: Gurtsatz
    701 070 229 E Dreipunktgurt: Hülse
    701 070 229 C Dreipunktgurt: Mutter
    701 070 229 B Dreipunktgurt: Abdeckung



    Kann einer Bilder wie der Dreipunktgurt montiert wird ohne die Verkleidung posten ?


    Gruß
    Wolfram

  • Hallo, Wolfram !!
    zunächst mal vielen Dank - ich dachte schon ich müsste den Kerle jetzt verkaufen!
    Hab dein Posting gesehen und warte jetzt auch erst mal ab...
    So long


    Classix

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Hallo !!
    Wolfram hatte die unten aufgeführten Teilenummern angegeben.
    Leider sind die Teile nicht mehr lieferbar!!!
    Weiß jemand Rat, wie da dran kommen könnte ???

    2. Dreipunktgurt für hintere Sitzbank mit allen Teilen:
    701 070 230 C Gurtsatz
    701 070 229 E Dreipunktgurt: Hülse
    701 070 229 C Dreipunktgurt: Mutter
    701 070 229 B Dreipunktgurt: Abdeckung


    Grüße


    Stefan

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Hallo Stefan,


    meine Teile habe ich Ende März im VW Nutzfahrzeugzentrum in Fellbach bei Stuttgart bestellt - es ging ohne Probleme.
    Einbaum ist noch nicht erfolgt - kommt noch.


    Gruß
    Wolfram


    [quote]Hallo !!
    Wolfram hatte die unten aufgeführten Teilenummern angegeben.
    Leider sind die Teile nicht mehr lieferbar!!!
    Weiß jemand Rat, wie da dran kommen könnte ???

    2. Dreipunktgurt für hintere Sitzbank mit allen Teilen:
    701 070 230 C Gurtsatz
    701 070 229 E Dreipunktgurt: Hülse
    701 070 229 C Dreipunktgurt: Mutter
    701 070 229 B Dreipunktgurt: Abdeckung


    Grüße


    Stefan

    California Aufstelldach ('92) 57kW-AAB mit 96kW-ACV-Umbau (seit 2001 und 300tkm)