3-Punkt-Gurt Cali hinten links (Küchenzeile)

  • Hallo


    wer kann Bilder machen wie der 3-Punkt-Gurt im Dachstaukasten des Cali ab 96 angebracht wird. Habe die nötigen Teile da und möchte sie im 92iger verbauen, weiss nur nich wie sei korrekt angebaut werden müssen.
    Wer kann Bilder ohne die Blechverkleidung der Gurtabdeckung im Dachstaukasten einstellen ?


    Bevor gemecker losgeht - ich habe das untenstehende Posting zum gleichen gelesen und auch geantwortet - wollte es zur besseren Darstellung aber in einem eigenen Tread darstellen.


    Gruß
    Wolfram

    California Aufstelldach ('92) 57kW-AAB mit 96kW-ACV-Umbau (seit 2001 und 300tkm)

  • hallo Wolfram,


    ich habe in meinem 92ziger Cali den 3Pkt-Gurt im Schrank befestigt. Hinter der Abdeckung befindet sich eine Aufnahme (C-Säule, glaube ich). Die Schranktüre habe ich ausgebaut. Eine Durchführung ist ggf. ebenso möglich.
    Bei Bedarf kann ich Dir weitere Infos senden
    Hallo
    [quote]
    wer kann Bilder machen wie der 3-Punkt-Gurt im Dachstaukasten des Cali ab
    96 angebracht wird. Habe die nötigen Teile da und möchte sie im 92iger
    verbauen, weiss nur nich wie sei korrekt angebaut werden müssen.
    Wer kann Bilder ohne die Blechverkleidung der Gurtabdeckung im
    Dachstaukasten einstellen ?


    Bevor gemecker losgeht - ich habe das untenstehende Posting zum gleichen
    gelesen und auch geantwortet - wollte es zur besseren Darstellung aber in
    einem eigenen Tread darstellen.


    Gruß
    Wolfram

  • So,
    jetzt bin ich auch deutlich schlauer:
    nachdem mir der Freundliche keine Gurt-Teile mehr verkaufen wollte, habe ich mal bei WESTFALIA direkt angerufen. Eine sehr freundliche Dame teilte mir mit, dass das ja kein Problem sei und hat mich weiter verbunden. Der zuständige Mitarbeiter (Herr Wolfgang Hakenes, wolfgang.hakenes@westfalia-van.de) hat mir dann erklärt, dass es einen kompletten Satz für die Nachrüstung gibt (WESTFALIA ET-Nr. 218 005 231 010) und dieser auch eine Einbauanleitung enthielte. Ich hab´das Ganze dann per Email bestellt und für 102.15 € netto + Versand auch schon am übernächsten Werktag bekommen. Da muss ich sagen: Super WESTFALIA-Service !!!
    Ausdrücklich erwähnt sei, dass WESTFALIA einen geänderten Dachschrank vorsieht, da die Klappe nicht stabil genug für die Gurtführung sei. Das Ganze ist auch vom TÜV abzunehmen. Falls jemand die Unterlagen benötigt, so kann ich sie gerne einscannen und zumailen.
    Grüße aus WÜ


    Stefan

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Hallo Stefan.


    ich hab für unseren 91er Cali (hinten rechts nur beckengurt) einen passenden dachschrank mit kleiner klappe ersteigert, da ist auch schon ein dreipunkt-gurt dabei gewesen un dich würd gerne prüfen, ob und wo ich den befestigen kann. kannst du mir deine anleitung zuschicken? danke, gruß benni.