5-Zylinder läuft nach Regen schlecht ?!?

  • Hallo Jungs!


    Mein Benziner streikt nach jedem Regen oder nach dem Waschen. Er springt absolut schlecht an ( Batterie fast leergestartet ), und wenn er läuft stirbt er gegebenfalls ab oder ruckelt stark während der Fahrt ( als ob Sprit aus wäre ). Ist das ein bekanntes Leiden und was kann man dagegen tun, oder ist mein T4 ein wasserscheuer Einzelfall?
    Um Antwort wird gebeten. DANKE ;)

  • hallo Anka,


    das hört sich so an ls wenn Wasser in die Verteilerkappe kommt.
    Diese könnte einen Riss haben, dann hilft nur austauschen.
    Wenn sie keine Riss hat, abnehmen und asutrocknen. Am besten mit Luft.
    Schau auch mal so darein. Wenn sie an den Kontakten schon starke Brandstellen hat, solltest du so oder so austauschen.


    Versuch es auch mal mit einem Plastiküberzug zum Nässeschutz. Aber Vorsicht, kein leicht brennbares Material nehmen (Tüte aus dem Supermarkt brennt sehr leicht)


    Gruß
    Manfred

  • Hallo Anka,


    Ich glaube Pychti hat vor einiger Zeit mal einen begeisterten Roman verfasst, den ich mit absoluter Spannung gelesen habe.
    Ich meine, er hatte ähnliche Probleme, die aber nicht mit Wasser zusammenhingen, sondern mit Öl im Steuergerät der DIGIFANT-Einspritzanlage.
    Vielleicht eine mögliche Ursache auch bei Dir.
    Mal im Archiv nach "Digifant" suchen.


    Grüße,
    GreenPete

  • Hallo GreenPete,


    ich glaube nicht, daß die Probleme von Anke mit dem Steuergerät zu tun haben. Wenn Öl dan ruckeln immer (auch bei trockenem Wetter).
    Sie Schreibt aber, daß es bei ihr nur bei Wasser auftritt. Bei mir wars ähnlich und nach Auswechslen der Verteilerkappe war Ruhe.


    Gruß


    manfred