Gelenkmanschette Syncro

  • Hallo!
    An unserem Syncro ist eine Gelenkmanschette undicht(hinten außen - Allrad). Das haben wir vor längerer Zeit schon mal gehabt. Für den Syncro mit ABS gibt es die Gelenkmanschette nur mit der Antriebswelle zusammen (keine Klammer vorhanden, Manschette ist radseitig fest verbaut). Damals habe ich die Manschette auswechseln lassen (und da war die ganze Antriebswelle dran). Das war halt nicht ganz billig. Jetzt überlege ich mir, ob ich mit einer Reparatur warten soll bis das Gelenk so richtig im A.... ist. Oder gibt es da ein Problem? Ich bin für alle Tipps dankbar.
    Markus

  • kann dir zur zeit nicht weiterhelfen, da ich erst seit 1. woche einen syncro habe. stehe aber zur zeit vor dem problem: getriebeöl-wechsel. ich habe da div. fragen und würde dich bitten auf mein handy deine tel. zu senden (ich rufe dann zurück) danke
    mark

  • Guten Abend ,
    hatte vor drei Monaten das selbe Problem , nur das sich bei mir gleich ohne Ankündigung das Gelenk außen verabschiedet hat.Ist keine wirklich tolle Sache , da das Gelenk keinerlei Laute von sich gegeben hat sondern sofort gebrochen ist.Ich musste dann noch 5 km weiter fahren mit den übelsten Geräuschen , peinlich peinlich :)
    Die Welle war dann kompl. kaputt , ich würde mich an Deiner Stelle schon jetzt enspannt um ne neue kümmern da kannste vieleicht noch etwas Geld sparen und Dir bei der Suche etwas Zeit lassen.
    Gruß Frank