E- Schiebedach

  • hallo zusammen
    Fahre einen 1995 Benziner ACU , und habe vollgendes Problem mit dem Werksseitigen grossen Glasschiebedach , da es jetzt wieder schön warm wird
    (endlich) muckt dieses beim auf und zufahren rum bleibt meistens stehen , schon die schienen gereinigt , Silikonspray rauf nix . Hat sich da irgendwas verzogen ? bin echt ratlos . Hat jemand von euch Fachleuten eine Idee ?
    Wären echt dankbar über eine passende Antwort , Ich , Frau ,3 Kinder und ein Hund , der gerne oben rausschaut .
    MFG aus dem heissen Lübeck
    Danke im voraus

  • Hey, ich glaub wir haben das gleiche Problem:)


    Zitat

    (endlich) muckt dieses beim auf und zufahren rum bleibt meistens stehen ,
    schon die schienen gereinigt , Silikonspray rauf nix . Hat sich da
    irgendwas verzogen ? bin echt ratlos . Hat jemand von euch Fachleuten eine
    Idee ?


    Ich hatte vor Kurzem schonmal nachgefragt, man sagte mir, Trockenteflon soll helfen. Bin leider zeitlich noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren... Silikonspray half bei mir auch nicht...


    http://www.vwbus-welt.de/02for…orum_entry.php?id=2588720


    Es wäre schön, wenn du nochmal berichten würdest, falls es wieder läuft.


    Gruß Daniel

  • Hi Daniel
    So habe heute Schiebedach gründlich gereinigt , Laufschienen , Gelenke usw.
    und alles schön mit Graphitpulver ( Baumarkt ca.2 Euronen ) eingepudert bisschen abgepustet , nicht so doll pusten sonst siehst du aus wie ein Kohlensackträger , und siehe da es läuft einwandfrei , juhu x - mal auf und zu hoch und runter läuft bestens .
    Hoffe wir haben damit unser beider Probleme aus der Welt , wäre toll wenn es bei dir funzt , kanst ja mal posten wenn es bei dir klappt .
    Schöne Grüsse aus dem heissen Lübeck auch an alle im Forum
    MFG Mikes

  • Muss mich hier mal einschalten. Mein Schiebedach ruckelte und zuckelte beim Öffnen und Schließen auch immer, allerdings mach das der Motor auch im ausgebauten Zustand - an der Schmierung kann's also partout nicht liegen.


    Allerdings habe ich wohl noch ein anderes Problem: Derzeit (Komme gerade aus dem sonnigen Frankreich zurück...) steht das Dach komplett offen und ruckt und rührt sich überhaupt nicht mehr; bin gerade dabei, den Himmel abzufummeln und es manuell wieder zuzuschieben, nachdem der Inbus leider beim Versuch des manuellen Zukurbelns gerissen ist...


    Wär' für jeden sachdienlichen Hinweis äußerst dankbar. Revanchiere mich gern auch mit weiterem Bericht... Das Problem scheint ja recht weit verbreitet zu sein.
    :(


    Beste Grüße aus dem viel zu kalten Berlin,


    Norbert





    Ich hatte vor Kurzem schonmal nachgefragt, man sagte mir, Trockenteflon
    soll helfen. Bin leider zeitlich noch nicht dazu gekommen, es
    auszuprobieren... Silikonspray half bei mir auch nicht...


    http://www.vwbus-welt.de/02for…orum_entry.php?id=2588720


    Es wäre schön, wenn du nochmal berichten würdest, falls es wieder läuft.


    Gruß Daniel